Apple MacBook und iPad: Kommt kabelloses Laden für andere Geräte?

Macbook Pro Front

Apple scheint mit dem Gedanken zu spielen, dass man die MacBooks und iPads mit kabellosem Laden ausstattet. Bei Patently Apple hat man neue Patenteinträge entdeckt, die darauf hindeuten. Wie immer sei gesagt: Es sind nur Patente. Das bedeutet, dass Apple daran arbeitet, aber nicht, dass so ein Feature kommt.

Apple iPhone über MacBook oder iPad aufladen

Der Fokus scheint aber nicht darauf zu liegen, dass man ein MacBook oder iPad kabellos lädt (wobei das möglich wäre), sondern mit den Geräten andere Geräte (wie ein iPhone oder eine Apple Watch) aufladen kann. Das iPhone könnte dann zum Beispiel auf der Rückseite von einem iPad zum Laden platziert werden.

Apple Patent Macbook Ipad Kabellos

Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so abwegig, seit dem wir MagSafe haben. Der magnetische Standard könnte nämlich dafür sorgen, dass die Produkte nicht auf einem MacBook oder iPad herumrutschen und haften. Allerdings nutzt Apple aktuell Aluminium und damit ist bekanntlich kein kabelloses Laden möglich.

Vielleicht ist das nur eine Idee von Apple, die man zum aktuellen Zeitpunkt schon wieder verworfen hat, vielleicht ist das aber auch ein Feature, welches man für die ganz neue MacBook Pro- und iPad Pro-Generation geplant hat. In beiden Fällen soll es 2021 große Upgrades geben und wir werden das weiter beobachten.

Apple iPad Pro 5 und AirPods 3 wohl im ersten Halbjahr 2021

Apple Ipad Air 4 2020 Display

Während Apple heute den Launch neuer iPhones feiert und kommende Woche neue Macs ins Rennen schickt, schaut Ming-Chi Kuo wie immer in die Zukunft. Er gehört zu den zuverlässigsten Quellen, wenn es um Apple geht, daher ist es immer wieder…13. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.