Apple: Neue iPads im Anmarsch

Apple Ipad Pro 2018 Test11

Apple arbeitet an neuen iPads, die man vermutlich noch 2019 zeigen wird. Wir hatten hier ja bereits eine entsprechende Meldung diese Woche und nun gibt es weitere Hinweise. Die EEC (Eurasian Economic Commission, bei uns auch als Eurasische Wirtschaftsunion – kurz EEU – bekannt) ist mal wieder die Quelle.

Apple hat dort die Modelle A2068, A2197, A2198, A2228 und A2230 eingereicht und sie wurde nicht mit iOS 12, sondern direkt mit iPadOS angemeldet. Bedeutet, dass man sie wohl erst nach dem Release von iPadOS zeigen wird. Das Update soll im Herbst kommen – ich schätze, es wird im September verteilt.

Apple: Neue iPads im Herbst erwartet

Im September findet in der Regel das große iPhone-Event von Apple statt, es wäre also denkbar, dass wir in diesem Jahr nicht nur ein neues iPhone und eine neue Watch sehen, sondern Apple auch noch neue iPads zeigt. Vielleicht stellt man sie aber auch nur in Form einer Pressemitteilung im Herbst vor.

Details liefern die EEC-Einträge nicht, aber da es nur 5 Modellnummern sind, würde ich in diesem Fall keine neuen Pro-Modelle in den Raum werfen. Es sind nämlich noch andere iPads geplant und mit neuen Pro-Modellen müssten es mehr Modellnummern sein. Es hieß mal, dass wir erst Anfang 2020 ein neues iPad Pro sehen werden und danach sieht es momentan auch aus.

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.