• Apple will News+ nach Deutschland bringen

    Apple News Plus Header

    Tim Cook befindet sich gerade auf Tour in Deutschland und einige ausgewählte Medien durften auch mit dem CEO von Apple sprechen. Diese Woche haben wir schon erfahren, dass man die Apple Card nach Deutschland bringen möchte.

    Auch Apple News+ soll zu uns kommen, der Dienst ist übrigens diese Woche in Großbritannien gestartet. Allerdings ist es etwas komplizierter so ein Angebot an den Start zu bringen, denn während man bei Apple Music „nur“ drei große Labels überzeugen musste, so ist das bei den (deutschen) Verlagen komplexer.

    Apple News+ kommt, wann ist unklar

    Man kann sich das wohl wie bei Apple Pay vorstellen, daher dauert das auch so lange gerade. Aber laut Tim Cook sei die Einführung von Apple News+ geplant, er wollte jedoch nicht sagen, ob man es innerhalb der nächsten 12 Monate schafft.

    Apple News Ipad

    Das Service-Geschäft wird für Apple jedenfalls immer wichtiger und in Zukunft soll es eine bedeutende Einnahmequelle sein. Neben Apple TV+, Apple Pay und Apple Arcade wäre da sicher auch Apple News+ ein interessanter Dienst.

    Aber warten wir mal ab, ob das Apple gelingt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man den Dienst gerne bei uns sehen würde, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es unglaublich schwer sein wird, ein attraktives Angebot mit den Anbietern in Deutschland auf die Beine zu stellen. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →