• Apple Card: Tim Cook plant Start in Deutschland

    Apple Card Pay Header

    Tim Cook befindet sich gerade in Deutschland und hat auch dem Oktoberfest einen Besuch abgestattet. Ausgewählte Medien konnten mit dem Chef von Apple sprechen, darunter auch die BILD. Dieser verriet er, dass ein Start der Apple Card in Deutschland geplant sei, er nannte aber noch kein Datum.

    Apple Card in Deutschland: Wann könnte sie kommen?

    Es ist also noch unklar, ob die Apple Card in diesem Jahr, erst nächstes Jahr oder sogar erst in ein paar Jahren kommt. Bei Apple Pay dauerte es sehr lang, bis man in Deutschland vertreten war, aber ich glaube nicht, dass die Apple Card so lange auf sich warten lässt, es ist immerhin eine andere Situation.

    Apple hat aktuell einen (geschätzten) Marktanteil von knapp 20 Prozent mit iOS in Deutschland, die Basis an Geräten wäre also da und Apple Pay ist ebenfalls bei uns verfügbar. Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn wir die Apple Card noch 2019 sehen werden – ich weiß, das ist sehr hoch gepokert.

    Apple Card Karte

    Doch das Service-Geschäft ist bei Apple in den Fokus gerückt und wird immer wichtiger, da geht man solche Themen jetzt sicher auch etwas anders an.

    Apple hat nach der Ankündigung im Frühjahr verraten, dass man recht schnell international mit der Apple Card starten möchte. Ich gehe davon aus, dass wir sie also entweder Ende 2019 oder Anfang 2020 in Europa sehen werden. Aktuell ist aber weiterhin nur die US-Seite online, dort ist sie seit August erhältlich.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →