Apple kauft für Podcasts ein

Apple Podcast Icon Header

Podcasts sind im Trend und das nicht erst seit gestern. Doch das Thema nimmt langsam an Fahrt auf und wird vor allem für Unternehmen interessant, da sie sich mit Podcasts von anderen (siehe Spotify oder Amazon) abheben wollen.

Mark Gurman von Bloomberg berichtet, dass Apple dieses Jahr den Dienst „Scout FM“ übernommen hat, die eine App für iOS, Android und Alexa-Speaker hatten. Doch was ist Scout FM eigentlich? Der Dienst wird gerne als eine Art „Radio für Podcasts“ beschrieben. Man konnte nach Themen suchen, die einen interessieren und dann gab es Vorschläge bei den Podcasts und man konnte diese hören.

Es ist unklar, was Apple mit Scout FM möchte, aber Apple soll derzeit auf der Suche nach exklusiven Podcasts für die eigene App sein und es stand auch eine neue App für iOS 14 im Raum. Vielleicht ist man noch nicht bereit, wird uns dann aber in den kommenden Wochen sagen, wohin die Podcast-Reise gehen soll.

Apple Event: Weiterer Hinweis für 13. Oktober

Apple Iphone 12 Pro Mockup Header

Apple entschied sich dazu den Fokus auf die Apple Watch und neue iPads beim letzten Apple Event zu legen und man zeigte erstmals keine neuen iPhones auf dem Event im September. Dafür soll es ein eigenes Event im Oktober geben.…24. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).