Apple überrascht mit neuer iPhone-Strategie für 2026

Seit Jahren kann man sich bei Apple auf ein ganz neues iPhone-Lineup im Herbst verlassen, nur die SE-Reihe (jetzt e-Reihe) wurde im Frühjahr gezeigt. Das wird sich laut The Information ab 2026 (jedenfalls für ein Jahr) ändern, da es zu viel wird.

Apple: Neue Strategie für 2026/2027

Für das Lineup nach der 17er-Reihe steht ein weiteres Modell im Portfolio an, das erste faltbare iPhone. Und um das etwas aufzulockern, wird es laut Quelle nur das iPhone 18 Pro, iPhone 18 Pro Max, iPhone 18 Air und iPhone Fold im Herbst geben.

Das normale iPhone 18 soll erst im Frühjahr 2027 kommen, wobei unklar ist, ob es Apple schon auf dem üblichen Event (meistens im September) zeigt. Neben einem normalen iPhone 18 kommt dann zusätzlich ein neues iPhone 18e im Frühjahr 2027.

Apple: Zwei iPhone-Events pro Jahr

Ab sofort könnte Apple aber laut Quelle eine neue Strategie bei den iPhones haben und Highend-Modelle kommen kurz vor Weihnachten und die günstigeren Modelle im Frühjahr. Klingt gar nicht so abwegig, immerhin sind schon vier Modelle in einem Monat sehr „sportlich“, ein fünftes Modell wäre für die Produktion noch komplexer.

Und es hätte auch den Vorteil, dass sich iPhone 18 und iPhone 18e besser beim Preis ergänzen, denn das iPhone 16e wurde oft als zu teuer bezeichnet, da das iPhone 16 schon länger erhältlich und im Preis gesunken war. Bringt man beide iPhones zeitgleich, dann wirkt das e-Modell mit Blick auf die UVP viel attraktiver.


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Jonas 🪴

    Hier geht es doch nur darum wieder mehr Pro-Geräte zu verkaufen. Nachdem das 16er viel zu gut lief. Das Upselling nervt langsam. Die Anforderungen an ein Smartphone von mir werden immer mehr durch Mittelklasse wie Pixel 9a oder Nothing Phone 3a Pro abgedeckt. Mal schauen ob es nächstes Mal wieder ein iPhone wird.

  2. Felix 🔆

    Passt sich Apple also an Google an, soso

    1. Nein, das SE kam drei Jahre vor dem ersten a-Modell im Frühjahr. Und Google bringt das normale Pixel weiterhin im zweiten Halbjahr.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...