Anfang des Jahres startete die Apple Vision Pro in den USA und zum Launch gab es einen durchaus großen Hype. Es war von einer hohen Nachfrage für so ein doch recht teures Produkt die Rede und sämtliche YouTuber kauften sich ein Exemplar.
Apple Vision Pro: Nachfrage geht stark zurück
Doch wie sieht es fast drei Monate später aus? Laut Mark Gurman nicht so gut, das zeigen jedenfalls Aussagen von Apple Stores. Viele Termine erscheinen nicht und von mehrere Einheiten am Tag, sank die Nachfrage auf eine Handvoll pro Woche.
Ist der Hype der VR-Brille also schon wieder vorbei? Für Mark Gurman ist die Sache klar, seine Apple Vision Pro liegt mittlerweile auch nur herum. Es ist am Ende doch bequemer, wenn man das Smartphone nutzt und es fehlt hier eine „Killer-App“.
Apple Vision Pro: Globaler Start steht bald an
Mal schauen, wie das dann zum globalen Start der Apple Vision Pro aussieht und ob Apple das mit visionOS 2.0 optimieren kann. Ein guter Start war aber in meinen Augen nie die große Herausforderung, das ist bei neuen Apple-Produkten oft gut.
Ich war immer gespannt, ob man gegen den Trend schwimmt und das Interesse an VR dauerhaft hochhalten kann. Und das, obwohl man ein teures Produkt hat. Ich bin mal gespannt, wie sich Apple in den Geschäftszahlen im Mai dazu äußern wird.
Jetzt mobiFlip kostenlos auf WhatsApp folgen und informiert bleiben!