• Audi zeigt den e-tron Sportback

    Audi E Tron Sportback 55 Quattro

    Audi hat heute den e-tron Sportback im Rahmen der Los Angeles Auto Show in den USA vorgestellt, die Markteinführung ist im Frühjahr 2020 geplant. Es ist das zweite Elektroauto von Audi. Der SUV-Coupé startet bei 71.350 Euro und ist somit ähnlich teuer wie das erste Elektroauto von Audi, der Audi e-tron.

    Audi e-tron Sportback: Keine 450 km Reichweite

    Der Konzern hat sich für einen 95 kWh großen Akku Audi e-tron Sportback 55 quattro entschieden, der aber eher mittelmäßige 446 Kilometer (im WLTP-Zyklus) schafft. Geladen wird mit bis zu 150 kW und natürlich wirbt Audi hier mit Performance: Es gibt mit dem Spitzenmodell etwas mehr als 400 PS.

    Audi E Tron Sportback 55 Quattro

    Beim Sound setzt Audi auf Bang & Olufsen und es gibt zwei Displays, eines mit knapp 12 Zoll oben und eines mit knapp 8 Zoll weiter unten. Beim knapp 12 Zoll großen Display spricht Audi übrigens mit 1920 x 720 Pixel von „einer sehr hohen Auflösung“, ein Head-up-Display kann man optional dazu buchen.

    Audi E Tron Sportback 55 Quattro

    Audi integriert Alexa in das MMI-Bediensystem und es gibt die myAudi-App, über die man zum Beispiel die restliche Reichweite oder den Ladestand einsehen kann. Mit „functions on demand“ kann man Funktionen beim Infotainmentsystem nach Belieben dazu buchen, so hofft Audi, dass man nach dem Kauf weiterhin Geld in das Auto steckt. Hier mal ein Beispiel, für ein optionales Upgrade:

    Im Paket Licht kann der Kunde die LED-Scheinwerfer zu Matrix LED-Scheinwerfern mit intelligent geregeltem Fernlicht upgraden. Dazu erhält er weitere Funktionen wie das Tagfahrlicht mit e-tron-Signatur sowie das dynamische Blinklicht vorn und hinten.

    Der neue e-tron wird von Audi auch als „edition one“-Version angeboten, die für Vorbesteller eine bessere Ausstattung mitbringt. Ich bin mal gespannt, ob Audi für 2020 vielleicht auch mal günstigere Elektroautos geplant hat, oder ob der VW-Konzern vorerst keine Pläne für sowas wie einen elektrischen Audi A3 hat.

    Audi E Tron Sportback 55 Quattro

    Audi e-tron Sportback in Videos

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →