Audi Q6 e-tron mit Android Automotive als Erlkönig gesichtet

Audi Etron Konzept Header

Zwei Premium-Marken der Volkswagen AG werden bis zum VW.OS, welches ab 2025 kommen soll, eine Übergangslösung mit dem Schritt zur PPE-Plattform bei den Elektroautos nutzen: Android Automotive. Porsche und Audi sind hier gemeint.

Audi Q6 e-tron als Erlkönig im Alltagstest

Bei Porsche wird das OS im Macan zum Einsatz kommen und bei Audi erstmals im Q6 e-tron. Die zwei VW-Marken nutzen aber nicht die Version mit Google, sondern die Open Source-Version. Und weil man das selbst anpasst, gibt es noch Probleme.

Doch der Audi Q6 e-tron ist bereits seit Sommer als Erlkönig unterwegs und wir haben neue Bilder, die Carscoops exklusiv veröffentlicht hat. Wir können diese nicht hier einbinden, aber klickt einfach mal auf den Link im Tweet etwas weiter unten.

Hier sieht man auch erstmals den Innenraum, der sich doch klar vom Audi Q4 e-tron unterscheidet. Das scheint aber auch ein Rückschritt zu sein, denn bisher hat man das Display schön integriert, jetzt ist es auch nur noch ganz simpel aufgesetzt.

Das Display hinter dem Lenkrad sieht man auch und es hat eine neue Ansicht und der Bereich in der Mitte ist leider stark verpixelt. Vermutlich, weil die Position auf der Karte zu sehen war. Aber auch diese Optik ist neu bei einem Auto von Audi.

Audi Q6 e-tron kommt erst 2024 zu uns

Audi wird diese Woche den Q8 e-tron vorstellen, ich finde den Q6 e-tron aber eine Ecke spannender, da er eine richtige Elektro-Plattform und Android Automotive als Grundlage nutzt. Doch die Software-Probleme sorgen bedauerlicherweise dafür, dass wir die Elektro-SUVs von Audi und Porsche erst ab 2024 sehen werden.

Ich vermute fast, dass eine Ankündigung rund um die IAA 2023 geplant ist.

BMW bringt ganz bewusst kontroverse Autos auf den Markt

Bmw Xm Header

Beim 4er BMW (und BMW i4) wurde über die immer größer werdende Niere gelacht, der BMW XM war tagelang ein Witz im Internet, weil das Design an ein Schwein erinnerte […]7. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...