Audi Q6 e-tron Sportback als Erlkönig entdeckt

Audi Q8 Etron 2022 Teaser Front

Audi und Porsche arbeiten derzeit an den finalen Zügen der PPE-Plattform, einer neuen Elektro-Plattform für Premium-Modelle. Sie baut auf der J1-Plattform auf, die wir bereits vom Porsche Taycan kennen, ist allerdings deutlich flexibler gestaltet.

Audi Q6 e-tron als Sportback gesichtet

Das bedeutet, dass wir auch normale Limousinen und SUVs sehen werden. Genau genommen werden zwei SUVs den Anfang machen, einmal der elektrische Macan von Porsche und noch ein ganz neuer Audi A6 e-tron, der schon bestätigt wurde.

Diesen haben wir schon als normale Version bei Testfahrten gesehen, die Front war sogar schon ungetarnt unterwegs. Jetzt gibt es neue Bilder eines Erlkönigs, die zeigen, dass wir den Audi Q6 e-tron auch als Sportback-Version sehen werden:

Diese Coupé-Version des SUVs scheint bei Audi beliebt zu sein, man bietet sie beim normalen e-tron als auch beim Q4 e-tron an. Der Audi Q6 e-tron soll übrigens auch als RS-Version kommen, bisher gibt es nur ein elektrisches RS-Modell.

Wann kommt der neue Audi Q6 e-tron?

Die Frage nach dem „Wann?“ gestaltet sich aber nicht ganz so leicht, denn die zwei SUVs waren wohl mal für 2022 geplant, Porsche hat den E-Macan aber schon auf 2023 verschoben. Und beim Marktstart sprechen wir wohl eher über 2024.

Das liegt auch daran, dass Audi und Porsche mit der PPE-Plattform auf Android Automotive setzen und das erst Ende 2023 fertig wird. Das Beitragsbild zeigt übrigens die Neuauflage des Audi e-tron, der wohl bald als Audi Q8 e-tron kommt.

Audi A3 e-tron: Neues Elektroauto für 2026 in Planung

Audi A3 Sportback 45 Tfsi E Seite

Audi hat laut Edison einen Audi A3 e-tron für 2026 geplant. Er soll im Herbst 2026 auf den Markt kommen und im Spätsommer 2025 gezeigt werden. Vor ein paar Wochen war von 2027 die Rede, aber die Pläne von Audi…4. Juli 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.