Bester April seit 2017 für RTL Deutschland

Rtl Logo Header

RTL Deutschland erzielte im April den besten Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen seit 2017.

Sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Sender deutlich vor ProSiebenSat.1. RTL erzielte den höchsten Marktanteil seit 2017 und auch ntv konnte zulegen. RTLup erzielte einen neuen Tagesrekord. RTL+ verzeichnete die höchsten Reichweiten aller gemessenen Streaming-Anbieter, insbesondere bei den 14- bis 49-Jährigen und den 14- bis 29-Jährigen. Dazu heißt es:

RTL+ erreichte im April mit 37,45 Millionen bzw. 13,09 Millionen Stunden sowohl bei den 14- bis 49-Jährigen als auch bei den 14- bis 29-Jährigen das höchste Nutzungsvolumen unter allen von der AGF gemessenen Plattformen. Mit 32,31 Millionen Videostarts ist zudem das gesamte Streaming-Angebot von RTL Deutschland bei den 14- bis 29-Jährigen die klare Nummer 1 aller ausgewiesenen Anbieter.

Seit Anfang des Jahres erfolgt die Quotenausweisung nach dem neuen AGF-Bewegtbildstandard. Damit wird die Quotenmessung um zwei wesentliche Kriterien erweitert: Es werden nun auch Personen in Haushalten berücksichtigt, die über kein TV-Gerät verfügen und Inhalte über Tablet, Smartphone oder Laptop nutzen. Zudem wird der 24/7-Livestream des linearen TV-Programms auf allen Endgeräten in die TV-Quote einbezogen.

Jetzt mobiFlip kostenlos auf WhatsApp folgen und informiert bleiben!

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
4 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen