BMW: Elektrischer 3er erneut gesichtet

Bmw 3er Header

BMW testet seit Sommer einen komplett elektrischen 3er auf deutschen Straßen, hat diesen bisher aber immer noch nicht offiziell bestätigt. Nun hat Autocar diesen erneut „entdeckt“, allerdings wollte man bei BMW noch nichts dazu sagen.

BMW Elektro-3er: Alles nur Marketing?

Was mir bei den Bildern auffällt (zwei davon sehr ihr weiter unten, im Tweet ist auch der Link zu finden): Der elektrische 3er BMW steht oft einfach nur auf der Landstraße herum. Das wirkt nicht wie ein typisches Foto von einem Erlkönig, den ein Leser entdeckt hat, das sieht stark einem geplanten Fotoshooting aus.

Ich kann mich täuschen, aber kommende Woche findet die NEXTGen von BMW statt und Elektromobilität wird dort eine große Rolle spielen, wollte man damit nun einfach Marketing betreiben? Sowas würde ich BMW natürlich niemals öffentlich unterstellen, aber man könnte bei diesem „Leak“ den Eindruck bekommen.

BMW: 3er dürfte als i3 kommen

Der elektrische 3er BMW sieht optisch jedenfalls wie der aktuelle 3er BMW aus (vermutlich, weil er die gleiche Plattform nutzt), wird aber erst nach dem BMW i4 kommen. Das wird die erste Elektro-Limousine von BMW, dann folgt aber sicher schon sehr zeitnah der 3er, bei dem ich aber davon ausgehe, dass er etwas weniger Power, als der BMW i4 (der bis zu 590 PS besitzt) haben wird.

Und wie wird der elektrische 3er BMW heißen? Vermutlich wird man ihn als BMW i3 vermarkten, denn der BMW i3 wird keinen Nachfolger bekommen (da wird es einen neuen MINI als Ersatz geben) und somit wäre das Branding bald frei.

BMW i4: M-Version kommt 2021

Bmw I4 Front

BMW wird kommendes Jahr den i4 auf den Markt bringen, der im Frühjahr gezeigt wurde (noch nicht ganz final) und auf dem 4er Coupé basieren dürfte (BMW hat keine Elektro-Plattform, sowas könnte aber kommen). Das Werk in München wird gerade…27. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.