Nächster BMW i3 soll elektrischer 3er werden

Bmw 3er Header

BMW plant zahlreiche Elektroautos für die kommenden Jahre und hat sich dazu entschieden, dass man neue Modelle als Benziner, Hybrid und Elektroauto auf den Markt bringen wird. Die Elektroautos bekommen das i-Branding, wie zum Beispiel beim neuen BMW iX3, der auf dem neuen BMW X3 im Kern basiert.

Ein rein elektrischer 3er BMW ist auch geplant, der wird aber erst nach dem BMW i4 kommen, der nächstes Jahr ansteht und auf dem 4er Coupé basiert. Es ist noch unklar, ob das Elektroauto schon 2022 kommt, aber es wird aktuell getestet.

BMW i3: Name wechselt das Modell

Die Frage ist nur: Wenn wir bald Modelle wie den BMW i5 (elektrischer 5er) und BMW i7 (elektrischer 7er) sehen werden, wie wird man dann die rein elektrische Version vom 3er nennen? Immerhin gibt es doch schon einen BMW i3, der seit Jahren verkauft wird? Aktuell ist geplant, ihn dennoch BMW i3 zu nennen.

Bmw I4 Header

BMW i4 Konzept

BMW hat bereits bestätigt, dass kein Nachfolger für den aktuellen BMW i3 geplant sei, beziehungsweise der elektrische BMW iX1 diesen ersetzen wird. Das Branding wird also bald frei und Autocar hat erfahren, dass der elektrische 3er BMW dann als BMW i3 vermarktet werden soll. Ein Datum hat man aber auch nicht.

Der nächste BMW i3 soll das Fahrwerk vom kommenden BMW i4 erhalten und ist eines von 9 neuen Elektroautos, die BMW bis 2025 auf den Markt bringen möchte. Sollte das stimmen, dann könnte ich mir vorstellen, dass man kommende Jahr das Produktionsende vom i3 bestätigen und den neuen i3 als Konzept zeigen wird.

Tesla: Deutsches Model Y mit radikalem Redesign der Kerntechnologie

Tesla Model Y Header

Elon Musk besuchte diese Woche die Gigafactory in Berlin und stellte sich dort auch ein paar Fragen. So bestätigte er, dass der Bau des Werks schnell ablaufen soll und man einen straffen Zeitplan verfolgt. Unternehmen wie Tesla müssen so schnell…4. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).