• BMW: Hans Zimmer entwirft Sound für die Elektroautos

    Bmw M Nest Header

    BMW hat sich Hans Zimmer geschnappt, er wird für den Sound der kommenden Elektroautos verantwortlich sein. Die Ikone, die schon für den Sound in Filmen wie The Dark Knight, König der Löwen und Inception verantwortlich war, entwirft also den Sound für die Zukunft der Elektroautos von BMW.

    Im Promo-Video für das Konzeptauto BMW Vision M Next könnt ihr den Sound immer wieder hören, es ist dieses leise Surren beim Start. Alternativ könnt ihr die Pressemitteilung dazu anklicken und nach ganz unten scrollen, dort gibt es auch eine kurze Audio-Datei (18 Sekunden) mit den Sounddateien.

    Ich musste da irgendwie direkt an The Dark Knight und das Batmobil denken, da gibt es ein ähnliches Surren, auch wenn Batman natürlich nicht mit einem E-Auto unterwegs ist. Dieser Schritt ist zwar auch Marketing, aber ab dem 1. Juli müssen neue E-Autos zu hören sein, daher will BMW diese Chance nutzen, um sich von der Konkurrenz abzuheben und für „Emotionen“ zu sorgen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →