Als BMW den iX1 ankündigte, da gab es auch einen Preis, denn der kompakte SUV startete bei über 55.000 Euro. Allerdings ging es auch mit dem BMW iX1 xDrive 30 los, der zwei Elektromotoren besitzt. Jetzt baut BMW das Portfolio nach unten aus.
Dieses wird mit dem BMW iX1 eDrive 20 ergänzt, der mit 150 kW (204 PS) und nur einem Elektromotor an der Vorderachse daher kommt. Die Reichweite liegt bei 430 bis 475 Kilometer, wird also etwas besser (der finale WLTP-Wert fehlt aber noch).
Dafür startet der BMW iX1 jetzt bei 47.900 Euro, was natürlich weiterhin sehr teuer für einen SUV dieser Klasse ist. Doch es ist eben BMW und wer bei einem der drei deutschen Premiummarken einkauft, wird keinen Preis-Leistungs-Champ erwarten.
Ich werde mir den BMW iX1 bald anschauen und bin gespannt. Zum einen auf das neue Infotainmentsystem, welches mit Android Automotive daher kommt, aber auch auf das Platzangebot, immerhin ist das weiterhin eine Mischplattform, die in erster Linie für die Verbrenner und nicht für reine Elektroautos entwickelt wurde.
Jetzt mobiFlip kostenlos auf WhatsApp folgen und informiert bleiben!