Der nächste BMW M3 wird ein Elektroauto

Bmw M3 Verbrenner

Bei BMW steht in ein paar Jahren eine neue Plattform für Elektroautos an und der 3er wird den Anfang als ganz neuer BMW i3 machen. Der neue BMW i3 dürfte ab 2025 erhältlich sein und BMW plant bereits eine vollwertige M-Version davon.

Im Rahmen eines Events für den kommenden BMW i5 hat Frank Weber von VBMW bestätigt, dass „der nächste M3 batterieelektrisch sein wird“. Und damit da jetzt keiner an einen Hybriden denkt, hat er nachgelegt: „vollständig batterieelektrisch“.

Es gibt zwar schon vollelektrische BMW-Modelle mit einem M-Logo, aber noch keinen „richtigen“ M. BMW testet seit einem Jahr einen entsprechenden Prototyp mit vier Elektromotoren und ein elektrische BMW M3 könnte die 1.000 PS knacken.

Wir wollen mit etwas kommen, wo wir zeigen, dass die Neue Klasse schon sehr ambitioniert ist. Aber das ist etwas, das weit über das hinausgeht, was die Leute heute gewohnt sind. Das wird mit dem BMW M3 kommen und nicht allzu weit von der ersten Einführung der Neuen Klasse als Produktlinie entfernt sein.

Tesla Model 3: Neue Plus-Version entdeckt und mögliches Plaid-Modell

Tesla Model 3 2023 Heck Header

Tesla präsentierte vor ein paar Tagen ein neues Model 3, das gibt es zum Start aber nur in der Version mit kleinem Akku und Heckantrieb und als Long Rang-Version mit […]13. September 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Kurt 🎖

    uhm welchen M fährst du? wenn ich mich mit Besitzern eines F-Type, M4, M5, XM5, GT86, Skyline, OPC's und natürlich Amikarren unterhalte, (Bekanntenkreis und manchmal Tankstelle aus Interesse) krieg ich immer gesagt: "den Sound will ich nicht vermissen." man kauft sich dieses Auto wegen dem Sound und nicht um auf der Rennstrecke damit zu fahren. denkst du ein Ami schiebt seinen Dodge Oder Mustang übern Nürburgring um Bestzeiten zu fahren? odern X5M?

  2. Kurt 🎖

    einfach einstellen und gut ist. das is einfach nur ein Schlag ins Gesicht für richtige BMW M Fans! elektrischer M3 ich glaub es hackt!
    schaut euch mal Drag Races an die nur mit elektrischen Autos gemacht werden. das ist Langeweile pur ! der Sound bringt die Emotionen.

    1. Für „richtige“ BMW M Fans :D Du kannst also für alle sprechen und verallgemeinern, dass es ohne lauten Motor grundsätzlich schlecht ist? Ich bin zum Beispiel froh, dass der laute Motor weg ist, der Sound in einem elektrischen BWM klingt sehr gut im Sportmodus und die neue Performance der Elektroautos hat bei der von dir angesprochenen Kategorie endlich mal wieder richtig Schwung mitgebracht.

  3. René H. 🔅

    Ich bin mir sicher, dass es vor 2030 noch neue M3 mit Verbrenner geben wird. Wenn die Nachfrage da ist, und da bin ich mir sicher, wird BMW diese befriedigen.

    1. Galli 👋

      Ich bin mir nicht so sicher. Die "Neue Klasse" ist nicht mehr für Verbrenner geeignet und der neuer 3er basiert nun mal darauf. Gar kein Auto in der 3er Klasse als Verbrenner anzubieten wäre allerdings fast schon eine komplette Abkehr vom Verbrenner, das scheint vor 2030 in der Tat nicht ganz realistisch. Ob es aber dann noch einen M3 gibt.. steht glaube ich noch in den Sternen.

      1. René H. 🔅

        BMW will ja bis zum Ende noch Verbrenner bauen, solange die Nachfrage besteht. Egal auf welcher Plattform. Das sie ja mehrgleisig (aka "technologieoffen") fahren wollen, werden sie nicht das Geld haben für eine neue Extra-Verbrenner-Plattform. Entweder entwickeln sie auf Basis bisheriger Plattformen die Verbrenner weiter oder sie leiten von der Neuen Klasse welche ab. Außerdem verkauft BMW ja nicht nur in Europa…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...