• Bundestag: Neue App für Android und iOS

    Bundestag App Android Ios Header

    Das letzte Update für die offizielle App des Bundestags erschien im Dezember 2015 im App Store. Das ist nun über drei Jahre her. Doch in dieser Zeit wurde die App aus einem bestimmten Grund nicht mehr gepflegt, denn es war eine ganz neue Version für Android und iOS in Arbeit, die nun fertiggestellt wurde.

    Gestern gab es wohl an dieser Stelle eine Ankündigung, die ist aber mittlerweile wieder offline. Erste Medien wie Heise haben jedoch am gestrigen Abend über die komplett neue App berichtet, sie ist jedoch noch nicht im App Store als Update verfügbar. Im Google Play Store findet man bereits eine neue Version.

    Deutscher Bundestag
    Preis: Kostenlos
    Deutscher Bundestag
    Preis: Kostenlos

    Die App scheint jedenfalls fertig zu sein und ein Update für diese war auch bitter nötig, die App des Bundestags hing wirklich noch im Jahr 2015 fest. Die neue App wurde von Ackee in Tschechien entwickelt, die sich bei der Ausschreibung gegenüber den anderen Mitbewerbern durchgesetzt haben.

    Auf deren Produktseite bekommt man bereits einen guten Eindruck der App, sie wird dann sicher auch heute als Update für iOS-Nutzer eintreffen.

    Bundestag App Android Ios

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →