BYD kündigt neues Elektroauto für Deutschland an

Bei BYD stehen die Zeichen auf Veränderung und auf mehr Druck machen und passend dazu gab es im Rahmen der Paris Motor Show 2024 auch direkt noch die konkrete Ankündigung, dass der BYD Sealion 7 zu uns nach Deutschland kommt.

Damit war zu rechnen, der sportliche Coupé-SUV wird von der Marke durchaus als Alternative für das Tesla Model Y positioniert, wobei ein Detail fehlt. Wir wissen im Moment noch nicht, was der BYD Sealion 7 am Ende bei uns in Euro kosten wird.

Byd Sealion 7 2025

BYD nutzt bei diesem SUV die aktualisierte e-Platform 3.0 EVO, aber es gibt noch nicht viele Details für Europa, man wirbt auf der deutschen Seite nur mit 215 km/h in der Spitze und die 91,3 kWh im Unterboden sollten für viel Reichweite sorgen.

Die Weiterentwicklung des Seal und Seal U sieht nicht schlecht aus, aber BYD will zu viel für diese beiden Elektroautos haben, wenn man die sinkende Nachfrage in Deutschland also in den Griff bekommen möchte, dann geht es nur über den Preis.


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Spiritogre 🔅

    Leider wohl zu teuer und technisch viel zu schlecht / veraltet allen voran lange Ladezeiten und hoher Verbrauch. Dazu noch ein eher dümmliches Interieur machen BYD Fahrzeuge generell höchst unattraktiv, da kann die Propaganda noch so sehr pushen.

  2. René H. 🔆

    Der Sea Lion ist das SUV-Pendant zum Seal, gleiche Plattform (oder nun gar neuer?), während der Seal U technisch älter ist. Warum sollte der also billiger als der Seal U sein? BYD müsste das ganze Lineup billiger machen.
    Ich hoffe, dass die höhere Batteriekapazität allein aufgrund neuer Zellen mit höherer Energiedichte zustandekommt, nicht aufgrund von noch engerem Packaging. Der Seal leidet ja unter zu geringer Ladeleistung, wahrscheinlich wegen zu schlechter Kühlung.

  3. Felix 🔆

    91 kWh ist eine Ansage. Wenn die Effizienz stimmt, sollte die Reichweite richtig gut werden.

    1. René H. 🔆

      E-Maschine und Software wie immer für die langsamen Drittelmix-Testzyklen optimiert. Auf der Autobahn brechen die meisten völlig zusammen, der Verbrauch explodiert regelrecht. Gibt schon einen Grund, warum die meisten Chinesen den Fahrverbrauch nicht eindeutig anzeigen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...