• Cloud-Gaming: Sony und Microsoft gehen Partnerschaft ein

    Microsoft Exec Nadella Sony Ceo Kenichiro Yoshida 013 Low Res

    Interessanter Schritt, den Sony und Microsoft da am Abend verkündet haben. Die beiden Unternehmen sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Man will gemeinsam am Cloud-Gaming arbeiten. Es soll eine Plattform für Verbraucher entstehen und darüber hinaus arbeitet man noch beim Halbleiter-Geschäft und beim Thema AI (Künstliche Intelligenz) zusammen.

    Erstaunlich positive Worte, welche die beiden Unternehmen da so kurz vor der E3 im Juni in ihrer Pressemitteilung füreinander finden. Beide haben auf jeden Fall ihre Stärken, einen konkreten Plan wollte man aber noch nicht verkünden. Wenn etwas Zeit vergangen ist, dann wird man uns weitere Details nennen.

    Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Eine Partnerschaft in diesem Bereich ergibt durchaus Sinn, beide haben Stärken, die der andere nicht hat, aber die beiden Unternehmen sind auch Rivalen und kommendes Jahr wird man mit der nächsten PlayStation und Xbox gegeneinander antreten.

    Ich bin gespannt, was diese Partnerschaft am Ende für Früchte tragen wird, es wird nun aber vermutlich eine Weile dauern, bis man uns mehr dazu verrät.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →