Cupra Born: Version mit mehr Power denkbar

Cupra Born Grau Header

Heute wurde der Cupra Born offiziell vorgestellt und wie erwartet ist die beste Version mit 150 kW beziehungsweise 204 PS ausgestattet. Es gibt einen Motor an der Hinterachse, auf Wunsch kann man jedoch noch einen E-Boost beim Born buchen, der dann kurz (vermutlich 30 Sekunden) weitere 20 kW freischaltet.

Cupra Born Grau Front

Doch eine Version mit 220 kW (299 PS) wird es zum Start wie erwartet nicht bei Cupra geben. Wer einen Dual-Motor möchte, der muss einen der Elektro-SUVs von Volkswagen, Škoda oder Audi kaufen. Doch Cupra denkt bereits über mehr Power nach und hat eine Version mit mehr Power gegenüber Autocar angedeutet.

Cupra Born mit mehr Power erwartet

Ein Cupra Born mit mehr Leistung „kann eines Tages erwartet werden“, so der R&D-Chef Werner Tietz von Cupra. Das sei etwas für die Zukunft und man sei daran interessiert. Um die Nachfrage nach dem Cupra Born, der erst Ende 2021 ausgeliefert wird, nicht zu schwächen, gibt es aber keine Ankündigung.

Cupra Born Grau Seite

Volkswagen präsentierte vor ein paar Tagen den VW ID.X, bei dem es sich um den VW ID.3 handelt, nur mit einem größeren Akku (82 kWh) und 245 kW (333 PS). Ein Dual-Motor mit mehr Leistung ist also auch bei den kompakteren MEB-Modellen möglich, aber sowas wird vermutlich sogar erst 2023 ein Thema sein.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass Volkswagen derzeit in Kassel an einer neuen Performance-Version der MEB-Plattform in Kassel arbeitet. Hier soll es eben ab 2023 losgehen und die ersten Modelle könnten wir dann kommendes Jahr als Konzept sehen. Vermutlich ist ein Cupra Born mit mehr Power hier dabei.

Die Volkswagen AG arbeitet also an noch sportlicheren Schrägheck-Modellen mit Elektroantrieb, was wir derzeit sehen, ist nur ein erster Anfang der MEB-Plattform.

Porsche Taycan GTS soll 2022 kommen

Porsche Taycan Turbo S Front Header

Porsche ist sehr zufrieden mit dem Taycan, denn der Elektro-Sportwagen verkauft sich gut. Daher hat man das Portfolio nach und nach ausgebaut, sei es mit neuen Versionen oder einem neuen Modell. Doch es ist mehr für die Zukunft geplant. Für…25. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.