Diablo Immortal für Android und iOS geht 2020 in die Testphase

Diablo Immortal

Wenn ein Unternehmen von „demnächst“ oder „bald“ spricht, dann kann das alles bedeuten. Blizzard tätigte 2018 so eine Aussage, als man Diablo Immortal für iOS und Android ankündigte. Nun scheint das Spiel aber bald zu kommen.

Vermutlich wird der globale Launch Ende 2020 stattfinden, denn die Testphase für das Spiel startet Mitte 2020. Diablo Immortal soll im Sommer 2020 in den ersten Regionen erscheinen, einen konkreten Zeitraum nennt man aber nicht.

Diablo Immortal wird von Blizzard und NetEase entwickelt und bekam bei der Ankündigung fast nur negatives Feedback der Nutzer. Vor allem Fans der Reihe machten Stimmung gegen Blizzard, der Cinematic-Trailer bekam zum Beispiel 50.000 Downvotes und nur 1.000 Upvotes. Normalerweise ist das umgekehrt.

Ist das vielleicht auch der Grund, warum man sich ein bisschen mehr Zeit mit dem Spiel gelassen hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit „demnächst“ knapp zwei Jahre bei der Ankündigung gemeint waren. Vielleicht wollte Blizzard etwas Gras über die Sache wachsen lassen und erst noch Diablo 4 ankündigen.

Nintendo: Nur ein mobiler Hit bisher

Nintendo Super Mario Header

Als Nintendo bekannt gab, dass man mobil einsteigen möchte und selbst Spiele entwickelt (oder diese zumindest in Auftrag gibt), da waren viele gespannt, wie das ablaufen wird. Mittlerweile sind ein paar Jahre ins Land gezogen und wir haben das ein…29. Januar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).