• DISQUS Kommentarsystem: Schnellformatierung für alle Nutzer

    Disqus

    Wir nutzen in diesem Blog das DISQUS Kommentarsystem. Das ist nicht perfekt, aber bringt einige Vorteile für Leser und Blogbetreiber mit. Vor allem das Kommentieren ohne Neuladen der Website oder die Möglichkeit, Kommentare auch nachträglich unkompliziert zu bearbeiten, sind ganz nett. Zudem erleichtert es die Moderation erheblich.

    Vieles klappt nur mit einem DISQUS-Account, für den es eine kurze Anmeldung mit einer E-Mail-Adresse (und nicht mehr) bedarf. Mit DISQUS kann jeder Leser aber auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert zudem „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.

    Schnellformatierung für alle Nutzer

    DISQUS ermöglichte seit jeher das Formatieren von Kommentartext. Seit einiger Zeit hat man Schnellformatierungen direkt im Kommentarfeld getestet. Viele von euch haben das sicher schon einmal gesehen.

    Disqus Formatierung

    Nun hat man verkündet, dass die Funktion für alle Nutzer live geschaltet wurde. Damit können die Formatierungen, Bilder, Zitate oder Links schneller in Kommentaren platziert werden. Finde ich recht nützlich und werde das nun sicher häufiger nutzen.

    In den Kommentaren unter diesem Beitrag werde ich gleich noch ein paar Beispiele posten.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →