DKB und WeltSparen kooperieren

Weltsparen Dkb

Die mehr als 4,8 Millionen Privatkunden der Deutschen Kreditbank AG (DKB) können ab sofort Tagesgeld- und Festgeldangebote von WeltSparen nutzen.

Möglich wird dies durch die Kooperation der DKB mit dem Zinsmarktplatz, hinter dem das Fintech Raisin DS steht. Die DKB-Kunden erhalten dabei Zugang zu verzinsten Sparprodukten von Banken aus Deutschland und ganz Europa.

Die verfügbaren Einlagenprodukte können über die WeltSparen-Website eingesehen und verglichen werden. Nachdem die Kunden der DKB die Produktkategorie, die Laufzeit und den Anlagebetrag ausgewählt haben, lässt sich das Sparprodukt digital abschließen. DKB-Kunde muss man dafür nicht sein, denn WeltSparen bietet seine Dienste auch unabhängig von der Kooperation an.

Spareinlagen innerhalb der Europäischen Union sind theoretisch bis zu einem Betrag von 100.000 Euro pro Kunde und Bank gesichert. Bei der Greensill Bank hat man zuletzt gesehen, dass immerhin die deutsche Einlagensicherung im Falle einer Pleite schnell auszahlt. Ob das auch in anderen EU-Ländern der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.

Zum Girokonto-Vergleichsrechner →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. eelay

    kann man die Konten fusionieren? Ich habe aktuell beide aber würde dann gerne alles über die DKB laufen lassen.

    1. Das wird nicht erwähnt, aber ich sage mal: Nein, weil das klappt bei anderen Kooperationen mit WeltSparen auch nicht. Falls du etwas anderes mitbekommst, melde dich gerne nochmal.

      1. eelay

        Mach ich, ich denke mir auch dass es nicht gehen wird. Danke für die Rückmeldung

        1. Jonas

          Du kannst ja mal bei den beiden Firmen anrufen und nachfragen. Die können dir das sicherlich erzählen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.