Elon Musk und das eigene Smartphone

Google Pixel 7 Hand

Wird Elon Musk ein eigenes Smartphone entwickeln? Wenn man manchen Medien da draußen Glauben schenkt, dann ist das schon in der Produktion. Doch es ist im Moment nur heiße Luft, es gibt kein Twitter-Smartphone oder Tesla-Smartphone.

Elon Musk: Alternative für Android und iOS?

Elon Musk wurde nur von Liz Wheeler auf Twitter gefragt, was er machen würde, wenn Apple und Google die Twitter-App aus dem App Store und Play Store werfen würden. Ein „kleines und dummes“ Smartphone wäre doch dann eine Option, oder?

Laut Elon Musk wäre das der Schritt, aber er hofft, dass das nicht passiert. Twitter genießt bei den beiden Unternehmen eine besondere Stellung, denn man findet dort viel nackte Haut und pornografische Inhalte, sowas ist eigentlich verboten.

Hinzu kommt ein Anstieg von Hetze und erste Apple-Mitarbeiter haben bereits die Plattform verlassen. Ich glaube zwar nicht, dass ein Rauswurf aktuell zur Debatte steht, aber Elon Musk wäre in diesem Fall bereit für ein „alternatives Smartphone“.

Eins kann man aber sagen: Ein drittes OS zu etablieren ist in der heutigen Zeit quasi unmöglich, das haben schon viele Unternehmen versucht. Selbst wenn Elon Musk jetzt auf diese Idee kommt, was ich ihm auch noch zutrauen würde, dann hätte er damit keine Chance. Ein Smartphone mit Android? Sicher. Ein eigenes OS? Nein.

Der Vergleich: Apple Watch vs. Google Pixel Watch

Apple Watch Google Pixel Watch Fazit

Apple brachte vor ein paar Wochen die mittlerweile 8. Generation der Apple Watch auf den Markt und hat jetzt auch ein Ultra-Modell. Es hat sich viel getan. Für Google ist […]26. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Markus ☀️

    Twitter geht auch Mobil über Browser bei ich NICHT glaube das es jemals Verbannt wird so wie z.b. TIK TOK, zu wichtig auf beiden Plattformen.

  2. Peter 🪴

    Könnte man Twitter App nicht auch ohne PlayStore installieren, zumindest bei Android?

    1. Thomas 🌀

      Die offizielle Android Twitter App setzt glaube ich Google Play Dienste voraus.
      Du kannst eventuell die Huawei Version sideloaden.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / ...