• Facebook droht in den USA eine Rekordstrafe

    Die FTC untersucht in den USA die Praktiken von Facebook, es geht um den Umgang der Privatsphäre der Nutzer. Aktuell befinden sich beide angeblich in Verhandlungen und diskutieren eine mögliche Strafzahlung. Sie soll mehrere Milliarden Dollar hoch sein. Es könnte die höchste Strafe sein, welche die FTC jemals gegenüber einem Tech-Unternehmen verhängt hat.

    Volkswagen zahlte 14,7 Milliarden Dollar (Dieselskandal) und Google musste bereits 22,5 Milliarden Dollar zahlen. Die Strafe für Facebook wird hoch und wenn man sich nicht einigen kann, dann droht ein langwieriger und komplexer Prozess vor Gericht. Den wollen beide Parteien mit Sicherheit vermeiden.

    Milliardenstrafen sind eine Möglichkeit, um die Tech-Unternehmen zu treffen, die Millionen-Summen zahlen sie mit Leichtigkeit. Auch 20+ Milliarden Dollar wären für Facebook „machbar“, aber man würde es in der Kasse spüren.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →