Facebook Pay: Bezahldienst könnte bald kommen

Facebook Header

In der offiziellen Facebook-App für Android und iOS haben Nutzer in Italien wohl bereits eine Option gesichtet, bei der man mit Facebook bezahlen kann. Es ist schon länger von einer solchen Funktion die Rede, Facebook soll sogar an einer eigenen Kryptowährung arbeiten (die man nun dafür nutzen könnte).

Auch bei WhatsApp war schon von einer Kryptowährung die Rede und es wäre denkbar, dass Facebook in den kommenden Monaten eine solche etablieren möchte. Das wäre ein Schritt, um Nutzer an die eigene Plattform zu binden (sofern sich diese Option zum Bezahlen als Dienst bei Facebook durchsetzen würde).

Vorbild dürfte WeChat sein, die mit WeChat Pay großen Erfolg haben. Problem könnte aber das aktuelle Misstrauen sein, denn Facebook kämpfte in den letzten Monaten mit negativen Schlagzeilen rund um die Privatsphäre. Und wer möchte da schon in eine Kryptowährung von Facebook investieren?

Aber, wenn man relevant bleiben möchte, wäre das ein guter Ansatz. Sofern man ihn richtig umsetzt. Und der folgende Screenshot sieht ziemlich final aus:

Facebook Pay Screenshot

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.