Über 100 GB: Forza Horizon 5 kann jetzt vorinstalliert werden

Forza Horizon 5 Header

Die Xbox hatte nicht das beste Jahr, wenn es um AAA-Exklusivspiele geht. Doch passend zu Weihnachten stehen zwei Blockbuster an und auf einen davon freue ich mich sehr: Forza Horizon 5 erscheint weltweit am 9. November (auch für den PC).

Diese Woche haben die Entwickler den Gold-Status bestätigt, die Release-Version ist also fertig und bereit für die Veröffentlichung. Und damit das am 9. November ein bisschen schneller geht, kann man das Spiel schon jetzt direkt vorinstallieren.

Forza Horizon 5 ist ordentliche 103 GB groß, die Xbox One-Version kommt sogar auf 116 GB. Warum ist sie größer, als die Xbox Series-Version? Diese wurde laut den Entwicklern optimiert und man hat versucht sie möglichst schlank zu halten.

Wie kann man Forza Horizon 5 vorinstallieren? Dazu müsst ihr das Spiel digital bei Steam (PC) oder auf der Xbox vorbestellen. Außerdem ist das ab sofort auch für alle Xbox Game Pass-Nutzer möglich, diesen bekommt ihr direkt bei Microsoft.

Video: PlayStation 5 vs. Xbox Series X

PlayStation 5 vs. Xbox Series X im Test: Mein Fazit nach einem Jahr

Playstation 5 Xbox Series X Controller Hand

Die PlayStation 5 und Xbox Series X begleiten mich nun schon seit einem Jahr. Doch wie war das erste Gaming-Jahr der zwei Next-Gen-Konsolen für mich? Es ist schon verrückt, dass man ein Jahr nach dem Marktstart der zwei Konsolen von…20. Oktober 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Thomas

    115GB🤔
    Wahnsinn. Zu meinen Spielzeiten passten 5-6 Spiele à 50kb auf eine 5,25” Diskette🥴

  2. Felix

    Wahnsinn. Auf der Series S ist damit rund 1/3 weg vom Speicher. Heftig.

  3. Jakob

    immer wenn ich das spiel runterladen möchte kommt sofort ein fehler, aber mit nichtsaussagender fehlermeldung. besitze den game pass am pc.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.