fraenk Mobilfunk: Bis zu 55 GB Datenvolumen möglich

Fraenk 55 Gb

Der Mobilfunkanbieter fraenk ermöglicht in Kürze das Erreichen von bis zu 55 GB Datenvolumen. Das erfolgt durch das Kunden-werben-Kunden-Programm. Die Details dazu wollten wir erst abklären, denn sie sind besonders spannend.

Die fraenk-Pressemeldung gestern war eindeutig: Im Zeitraum vom 4. April bis 6. Juni 2023 erhalten alle Neukunden, die den Tarif von fraenk neu buchen und bei der Aktivierung einen Freunde-Code eingeben, automatisch und dauerhaft 3 GB zusätzliches Datenvolumen pro Monat. Damit können sich Neukunden 10 GB Daten für 10 Euro im Monat sichern.

fraenk verdreifacht das Freunde-Limit

In den E-Mails an bestehende fraenk-Kunden (also auch an mich) stand aber noch ein interessanter Satz zusätzlich, der mich hellhörig werden ließ. „Du kannst jetzt sogar bis zu 15 Freunde werben“. Sollte das wirklich stimmen?

Fraenk Mobilfunk Freunde 55 Gb

Bisher war das Werben von Freunden auf 5 Personen begrenzt. Man konnte also zu seinem Datenvolumen maximal 5-mal den Bonus erhalten, egal wie viele Personen man tatsächlich geworben hat.

Ich habe also nachgefragt und die Antwort vom fraenk Medienteam war die folgende:

Mit dem Start der Aktion am 4. April wird neben dem Datenvolumen (3 GB Daten statt 1 GB Daten) auch die Anzahl der Personen angehoben, die potenziell geworben werden können. Dadurch können Bestandskunden, wenn sie aktiv Neukunden werben, auch ihr Datenvolumen entsprechend umfangreicher ausbauen.

fraenk Mobilfunk: 55 GB sind möglich

Der Rest ist reine Mathematik. Ein Kunde, der ab dem 4. April 2023 geworben wurde und mit 10 GB startet, kann bis zum 6. Juni bis zu 15 Freunde werben, was für jeden neuen Freund +3 GB dauerhaft bedeutet wurde. Das entspricht also 10 GB + 15 mal 3 GB = 55 GB.

Ja, es ist nicht einfach so viele neue Kunden zu werben, aber, dass der – sorry – dämliche Deckel auf nur 5 Personen verdreifacht wird, ist in meinen Augen sehr zu begrüßen.

Der persönliche Freundschaftscode ist für Bestandskunden in der fraenk-App hinterlegt (Rubrik: „fraenk for friends“). Mein Code lautet zum Beispiel RENH8. Viele Codes findet ihr auch im Kommentarbereich zu vergangenen Beiträgen.

fraenk im Telekom-Netz – alle Details auf einen Blick

  • 7 GB Daten (+ 3 GB dauerhaft mit Freunde-Code erst ab 4.4.23 bis 6.6.23) mit max. 25 Mbit/s im Download (LTE 25) + 10 Mbit/s im Upload
  • Telefonie- und SMS-Flat
  • Telekom-Netz
  • 10 Euro monatlich, Zahlung per PayPal (oder SEPA-Lastschrift)
  • Keine Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar, kein Bereitstellungspreis
  • Auch mit der fraenk eSIM bestellbar + eSIM für Bestandskunden möglich
  • Nur online buchbar über die fraenk-App
  • Rufnummernmitnahme vom vorherigen Mobilfunkanbieter möglich
  • VoLTE und WiFi Calling inklusive (abhängig vom Smartphone)
  • 2 GB Extra-Daten für 5 Euro bis zu zehnmal im Monat oder 24 GB Extra-Daten für 24 h nachbuchbar
  • EU-Roaming inkl. Schweiz ohne Aufpreis inklusive
  • Service via Chat in der fraenk App (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr und Sonntag von 9 bis 18 Uhr)
  • Kostenkontrolle: keine Sonderrufnummern, Premium-SMS und MMS nutzbar; Anrufe und SMS zu ausländischen Rufnummern (aus Deutschland heraus) oder außerhalb des EU-Auslands sind nicht (bzw. nur über WLAN Call) möglich

Fraenk ist wie gesagt im Netz der Telekom angesiedelt und wird technisch von Congstar realisiert. Alternative: Wer mit dem Vodafone-Netz glücklich ist, sollte mal einen Blick auf SIMon werfen. Dort gibt es für viele Neukunden 10 GB für knapp 9 Euro pro Monat.

Zur fraenk Mobilfunk-App →

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden25 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Julius 🍀

    Noch bis 06.06. gibt es bei fraenk 3GB extra dauerhaft dazu (also insgesamt 10 GB) wenn der Vorteilscode JRGB154 beim Bestellvorgang in der App angegeben wird. 😉

    Viel Spass
    Julius

  2. Martin 👋

    Noch ein fraenk for friends Code? Gerne: MARD116

  3. Nico 🪴

    NICE25

    wäre eine Freundschaftscode
    Nur 1GB bis 04.04 für beide, oder ab 04.04. dann gleich 3GB, aber vielleicht kann ja der eine oder andere nicht warten. :)
    Ich freu mich auch über 1GB

  4. Max 👋

    Mama würde sich freuen 👍

    RENH52

  5. Stefan 🪴

    Einige Verwirrung besteht weiterhin, wie sich fraenk-Karten im Ausland verhalten.
    Ich kann hierzu ein paar Fakten liefern:

    In Europa (genauer gesagt der EU, dem EWR, dem Vereinigten Königreich und der Schweiz) funktioniert die Karte genau wie zu Hause: selbst in der Schweiz, die als Nichtmitglied des EU-Roamings normalerweise ein Sonderfall ist, bucht sich das Telefon ohne Mehrkosten für Telefonie und Daten ein. Wer sich also gelegentlich bei den Eidgenossen aufhält, hat mit Fraenk eine extrem gute Karte.

    Telefonate ins Ausland sind etwas komplizierter: von Deutschland selbst aus lassen sich keine ausländischen Nummern erreichen – es ertönt lediglich eine Bandansage, dass der Dienst gesperrt sei. Überschreitet man jedoch die Grenze, entfallen diese Beschränkungen: fährt man in Österreich auf den Brenner, kann man sowohl nach Hause nach Deutschland telefonieren als auch das Hotel in Italien anrufen. Unterwegs geht mehr als daheim :-)

    Außerhalb der genannten Länder bleibt die Balkenanzeige im Telefon dunkel: die SIM meldet sich erst gar nicht im Netz an. Wer jedoch in Übersee SMS, z.B. zur Authentifizierung seiner Bank o.ä. empfangen möchte, steht nicht im Regen: sowohl Telefonate als auch SMS werden über Wifi-Calling zugestellt, sofern man sich in einem WLAN befindet (selbst getestet in der Türkei, Japan – und im Flugzeug dazwischen).

    Kurzum ist fraenk ein rundes Paket.

    Ab dem 4.4. gibt es zu den 7 GiB nochmals +3Gb obendrauf, sofern man bei der Bestellung einen Freundschaftscode verwendet – wer mir auch ein bisschen mehr Daten gönnen möchte, darf gerne

    STET18

    hierzu nutzen.

  6. sk0711 🪴

    Wenn jemand meinem Sohn ein paar GB zusätzliches Datenvolumen bescheren will, könnt ihr gerne seinen Code nutzen:

    STEK177

    Dankeschön

  7. Jannik 👋

    Mit dem Code JANM112 bekommt ihr sogar noch mehr Datenvolumen 😉

  8. rogh 🌟

    In jedem Beitrag immer dieser Spam in der. Kommentaren. Also Respekt gehört der Marketing Abteilung der Telekom aber der Spam nervt.

    1. max 🔆

      "spam" du solltest nochmal unbedingt Spam nachlesen und zu verstehen versuchen!

  9. Sven 👋

    ich hab auch so einen Code SVEK111. Würde mich riesig freuen, wenn der eine oder andere diesen Code nutzt.

  10. max 🔆

    Bleibt der Preis dann der gleiche wenn man wirklich 55GB erreichen sollte? Wenn ja dann wäre das für Deutschland der OBERHAMMER.

  11. Daniel 🪴

    Ja dann ich auch mal ^^
    Würde mich freuen wenn einer ab den 4.4 meinen Code nimmt DANK23

    Danke

  12. Jan 👋

    Vielen Dank,
    bin nun mit drei Verträgen zu Fraenk gewechselt. Die WhatsApp Hotline von PennyMobil hat das alles für mich zu einem Stichtag (Monatsanfang) gemacht.
    Wenn jemand noch einen Vertrag abschließt und dabei einen der unten angegebenen Freunde Code eintragen mag, würde ich mich sehr freuen:
    JANF100
    JANF99
    JANF98

  13. Torti 🪴

    Ich werde zwar nicht annähernd an die 55GB rankommen, aber vielleicht klappt ja zumindest eine oder zwei Freundeswerbungen. Würde mich sehr freuen.
    Mein Code: TORP13
    Und schonmal Danke an alle die ihn nutzen!

  14. Felix 👋

    FELB39 falls mir jemand den gefallen machen will 😉

  15. DeziByte 🎖

    Hat jemand 2 Karten und seinen eigenen Code der ersten Kartebei selbst für die 2. Nummer verwendet? Selbst fraenk hat nur ne halbgare Antwort drauf. "Offiziell" soll es nicht gehen, aber die bei fraenk können es nachträglich einbuchen. Seltsam.

  16. Datengeier 👋

    KLAZ19

    3GB mehr ab 4.4

    Danke 😉

  17. Thomas 👋

    Bitte nutzt für 3GB mehr Datenvolumen gerne den Code THOM339. Es lohnt sich tatsächlich!

  18. Martin 👋

    Mit dem Vorteilscode MARK969 profitiert ihr und ich jeweils von 3 GB zusätzlichem Datenvolumen ab nächstem Montag. Würde mich freuen, wenn ihr den Code bei eurem Wechsel zu fraenk verwendet! :-)

    1. Martin 👋

      Ab Dienstag natürlich…

    2. Uli 👋

      Hier ist noch ein Aktionscode der Aktion fraenk-for-friends:
      ‐———-
      ULIM2
      ———–
      Damit bekommen wir beide dauerhaft +3GB zusätzliches Datenvolumen. Ich würde mich sehr freuen.

    3. Marita 👋

      Auch mit dem folgenden Aktionscode gibt es dauerhaft jeden Monat +3GB zusätzliches Datenvolumen:

      MARB1287

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Tarife / ...