fraenk im Telekom-Netz: Mehr Datenvolumen für neue Freunde – 10 GB für 10 Euro

Fraenk Sim Header

Der Mobilfunkanbieter fraenk erhöht in Kürze das Bonus-Datenvolumen für das Kunden-werben-Kunden-Programm deutlich.

Im Zeitraum vom 4. April bis 6. Juni 2023 erhalten alle Neukunden, die den Tarif von fraenk neu buchen und bei der Aktivierung einen Freunde-Code eingeben, automatisch und dauerhaft 3 GB (statt 1 GB) zusätzliches Datenvolumen pro Monat. Damit können sich Neukunden 10 GB Daten für 10 Euro im Monat sichern (ausgehend vom Basisdatenvolumen von 7 GB).

Für jeden „Freund“ bekommt der Werber und auch der Geworbene den gleichen Datenbonus. Das heißt: Wird ein neuer fraenk-Tarif mit dem Freunde-Code eines Bestandskunden erfolgreich aktiviert, profitiert auch dieser und erhält 3 GB mehr Datenvolumen pro Monat. Interessant hierbei der Satz: „Du kannst jetzt sogar bis zu 15 Freunde werben“.

Der persönliche Freundschaftscode ist für Bestandskunden in der fraenk App hinterlegt (Rubrik: „fraenk for friends“). Mein Code lautet zum Beispiel RENH8. Viele Codes findet ihr auch im Kommentarbereich zu vergangenen Beiträgen.

fraenk im Telekom-Netz – Die Details auf einen Blick

  • 7 GB Daten (+ 3 GB dauerhaft mit Freunde-Code erst ab 4.4.23 bis 6.6.23) mit max. 25 Mbit/s im Download (LTE 25) + 10 Mbit/s im Upload
  • Telefonie- und SMS-Flat
  • Telekom-Netz
  • 10 Euro monatlich, Zahlung per PayPal (oder SEPA-Lastschrift)
  • Keine Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar, kein Bereitstellungspreis
  • Auch mit der fraenk eSIM bestellbar + eSIM für Bestandskunden möglich
  • Nur online buchbar über die fraenk-App
  • Rufnummernmitnahme vom vorherigen Mobilfunkanbieter möglich
  • VoLTE und WiFi Calling inklusive (abhängig vom Smartphone)
  • 2 GB Extra-Daten für 5 Euro bis zu zehnmal im Monat oder 24 GB Extra-Daten für 24 h nachbuchbar
  • EU-Roaming inkl. Schweiz ohne Aufpreis inklusive
  • Service via Chat in der fraenk App (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr und Sonntag von 9 bis 18 Uhr)
  • Kostenkontrolle: keine Sonderrufnummern, Premium-SMS und MMS nutzbar; Anrufe und SMS zu ausländischen Rufnummern (aus Deutschland heraus) oder außerhalb des EU-Auslands sind nicht (bzw. nur über WLAN Call) möglich

Ich bin weiterhin zufriedener Kunde bei fraenk. Der Anbieter ist wie gesagt im Netz der Telekom angesiedelt und wird technisch von Congstar realisiert. Und wer mit dem Vodafone Netz zufrieden ist, sollte auch mal einen Blick auf SIMon werfen. Dort gibt es inzwischen für viele Neukunden 10 GB für knapp 9 Euro pro Monat.

Zur fraenk Mobilfunk-App →

Ihr könnt wie gehabt gerne eure fraenk Freunde-Codes (ohne Links) in den Kommentaren platzieren. Wir haben damit kein Problem und in der Vergangenheit wurde der ein oder andere Code eines Lesers bereits genutzt.

fraenk Mobilfunk: Bis zu 55 GB Datenvolumen möglich

Fraenk 55 Gb

Der Mobilfunkanbieter fraenk ermöglicht in Kürze das Erreichen von bis zu 55 GB Datenvolumen. Das erfolgt durch das Kunden-werben-Kunden-Programm. Die Details dazu wollten wir erst abklären, denn sie sind besonders […]29. März 2023 JETZT LESEN →

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden38 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Jonas 👋

    Mit fraenk habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe vor einiger Zeit mit einem Code eines Bekannten zusätzliche GB bekommen. Gerne kann auch mein Code genutzt werden und + 3 GB zur Zeit eingesammelt werden. Verwende einfach ARNK33

  2. Marccc 👋

    Hallöchen
    hier ist mein Code für Fraenk:
    MARL806
    Würde mich freuen, wenn das mit uns klappt. Über +3GB würde ich mich sehr freuen!
    Lg
    Marc

  3. digi 👋

    Hi,
    Wenn jemand noch einen code sucht: MARR1011
    Gebe diesen code ein und erhalte +3 GB Kostenlos im monat dazu!

  4. Julius 🍀

    Noch bis 06.06. gibt es bei fraenk 3GB extra dauerhaft dazu (also insgesamt 10 GB) wenn der Vorteilscode JRGB154 beim Bestellvorgang in der App angegeben wird. 😉

    Viel Spass
    Julius

  5. Dunja 👋

    Mein Code DUNR6

  6. Ingo 👋

    Hallo.

    hir mein Code für 3 GB mehr: INGH78

    würde mich sehr freuen gilt bis zum 06.06

  7. Jens 👋

    Hier der aktuelle Code (ab 19.4. -6.6.) für dauerhaft 3Gb extra: " JENF62 " Gutes Gelingen!!

    1. Maik 👋

      Danke, hat super funktioniert!!! (Stand 19.4.)

  8. Peter 👋

    +3 GB mit dem Code: PETH219

  9. Günther 👋

    + 3 GB mit dem Code GNTK28

  10. Stefan 🪴

    Einige Verwirrung besteht weiterhin, wie sich fraenk-Karten im Ausland verhalten.
    Ich kann hierzu ein paar Fakten liefern:

    In Europa (genauer gesagt der EU, dem EWR, dem Vereinigten Königreich und der Schweiz) funktioniert die Karte genau wie zu Hause: selbst in der Schweiz, die als Nichtmitglied des EU-Roamings normalerweise ein Sonderfall ist, bucht sich das Telefon ohne Mehrkosten für Telefonie und Daten ein. Wer sich also gelegentlich bei den Eidgenossen aufhält, hat mit Fraenk eine extrem gute Karte.

    Telefonate ins Ausland sind etwas komplizierter: von Deutschland selbst aus lassen sich keine ausländischen Nummern erreichen – es ertönt lediglich eine Bandansage, dass der Dienst gesperrt sei. Überschreitet man jedoch die Grenze, entfallen diese Beschränkungen: fährt man in Österreich auf den Brenner, kann man sowohl nach Hause nach Deutschland telefonieren als auch das Hotel in Italien anrufen. Unterwegs geht mehr als daheim :-)

    Außerhalb der genannten Länder bleibt die Balkenanzeige im Telefon dunkel: die SIM meldet sich erst gar nicht im Netz an. Wer jedoch in Übersee SMS, z.B. zur Authentifizierung seiner Bank o.ä. empfangen möchte, steht nicht im Regen: sowohl Telefonate als auch SMS werden über Wifi-Calling zugestellt, sofern man sich in einem WLAN befindet (selbst getestet in der Türkei, Japan – und im Flugzeug dazwischen).

    Kurzum ist fraenk ein rundes Paket.

    Ab dem 4.4. gibt es zu den 7 GiB nochmals +3Gb obendrauf, sofern man bei der Bestellung einen Freundschaftscode verwendet – wer mir auch ein bisschen mehr Daten gönnen möchte, darf gerne

    STET18

    hierzu nutzen

  11. Fraenker 👋

    Hallo zusammen. Auch ich nutze seit inzwischen knapp zwei Jahren Fraenk und würde mich freuen, zusammen mit deiner Anmeldung mein Volumen etwas zu erweitern. Einfach ab dem 04.04. über die App anmelden und meinen Code NORF13 verwenden. Ich sage schon mal danke!

  12. RapJ 👋

    Habe auch noch einen Code anzubeiten

    RAPJ12

  13. Heinrich 👋

    👉🏻 Du würdest mir einen großen gefallen machen, wenn du meinen Code verwendest:

    ELIW4

    Danke ✌🏻

  14. Philip 👋

    3GB mehr mit dem Code

    PHIH56

    Vielen Dank 😊

  15. Marcel 👋

    Ich würde mich freuen + 3GB mit dem Code
    MARN252
    Ab 4.4. DANKE

  16. 4bro 🪴

    4bro Flexz (Telekom Netz) Dauerhaft 7GB + 5GB (noch bis zum 31.03 und bestimmt darüber hinaus, wie schon gehabt) mit mehr Datenvolumen von Anfang an ohne das Geschacher um Freunde/Volumen … also fraenk mit mehr Volumen und sich nicht bei Freunden und Verwandten zum Handlanger machen lassen.

  17. Max 👋

    Ab 04.04. gerne meinen Code benutzen und 10 GB bekommen:
    TILL3

    Bleibe dauerhaft bei fraenk, sodass du auch das Mehrvolumen dauerhaft hast!

    Danke!

  18. Jan 👋

    Vielen Dank,
    bin nun mit drei Verträgen zu Fraenk gewechselt. Die WhatsApp Hotline von PennyMobil hat das alles für mich zu einem Stichtag (Monatsanfang) gemacht.
    Wenn jemand noch einen Vertrag abschließt und dabei einen der unten angegebenen Freunde Code eintragen mag, würde ich mich sehr freuen:
    JANF100
    JANF99
    JANF98

  19. Melll 👋

    3, sind einer Zuviel 🤪

    Drum nutzt meinem Code: MELE24
    (Aber erst am 04.04.) 😏 😘

  20. Doneo 👋

    Meine Empfehlung + 3GB mit dem Code THEL15
    Ab 4.4.

  21. sk0711 🪴

    Mein Sohn freut sich, wenn ihr seinen Code nutzt:
    STEK177
    Dankeschön

  22. Christoph 👋

    Ich würde mich auch freuen: CHRH339

  23. bit 🍀

    ich finden meine Code am schönsten: ALEK192
    :D

  24. max 🔆

    Da sollte mal bald Simon (vodafone) nachziehen! Gibt es mit dem Freundschaftscode also 11GB (1GB mehr) oder bleibt es bei 10GB?

  25. Marco 👋

    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Anbieter. Gutes und stabiles Netz.
    Würde mich freuen wenn ihr meinen Code benutzt für mehr Datenvolumen.
    MARJ240

  26. AxI 👋

    Gerne auch mein Code AXEZ5
    Viel Freude damit. Hab Fraenk seit mehr als einem Jahr und bin sehr zufrieden.

  27. Torti 🪴

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr (am besten ab 04.04.) meinen Code nutzen würdet: TORP13
    Schonmal Danke an alle die den Cod nutzen

  28. jan 👋

    +3GB mit Code JANR2

    1. Max 👋

      Ab 04.04. gerne meinen Code benutzen und 10 GB bekommen:
      TILL3

      Bleibe dauerhaft bei fraenk, sodass du auch das Mehrvolumen dauerhaft hast!

      Danke!

  29. Bernd Schnitter 👋

    + 3 GB (aber erst ab 4.4.23) mit diesem Code: BERS111

  30. Tito 🍀

    Wenn sich hier also jemand entscheidet den Tarif von Fraenk zu nutzen (wozu ich in jedem Fall raten würde) dann wäre es nett wenn der folgende Code genutzt werden würde:

    ANDB114

  31. Dominik 👋

    Ab 04.04. gerne folgenden Code benutzen und +3 Gb bekommen:
    DOMD17

    Danke!

  32. Max Mustermann 🪴

    +3 GB mit diesem Code: THOL72

    (Edit vom Team: ab 4.4.23)

    1. Peter 👋

      Ich hätte auch noch einen +3GB Code:
      PETH219

      1. Marita 👋

        Auch mit dem folgenden Aktionscode gibt es dauerhaft +3GB zusätzliches Datenvolumen also 10 GB jeden Monat:

        MARB1287

    2. Uli 👋

      Hier ist noch ein Aktionscode der Aktion fraenk-for-friends:
      ‐———-
      ULIM2
      ———–
      Damit bekommen wir beide dauerhaft +3GB zusätzliches Datenvolumen. Ich würde mich sehr freuen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Tarife / ...