fraenk Mobilfunk: Mehr Datenvolumen für alle

Fraenk Sim Header

Der Mobilfunkanbieter fraenk erhöht ab heute das im Basistarif enthaltene Datenvolumen von 5 GB auf 7 GB pro Monat. Die Umstellung sollte im Laufe des Tages vollzogen werden.

Ab dem heutigen 6. Dezember 2022 erhalten alle Neu- und Bestandskunden von fraenk automatisch 2 GB mehr. Das Basis-Datenvolumen erhöht sich damit standardmäßig auf 7 GB pro Monat – statt bisher 5 GB. Gut daran: Extra-Daten, die beispielsweise über das Feature „fraenk for friends“ gesammelt wurden, bleibden auch erhalten. Am Preis von monatlich 10 Euro ändert sich nichts.

Zusätzlich kann mit einem Freunde-Code das eigene Datenvolumen um +1 GB aufgestockt werden. So erhalten alle neuen fraenk Kunden bald dauerhaft 8 GB Datenvolumen pro Monat. Solch einen Code findet ihr beispielsweise im Kommentarbereich zu vergangenen Beiträgen. Für jeden „Freund“ bekommt der Werber und auch der Geworbene den gleichen Datenbonus.

fraenk Mobilfunk – Die Details auf einen Blick

  • 7 GB Daten ab 6.12.22 (+ 1 GB dauerhaft mit Freunde-Code) mit max. 25 Mbit/s im Download (LTE 25) + 10 Mbit/s im Upload
  • Telefonie- und SMS-Flat
  • Telekom-Netz
  • 10 Euro monatlich, Zahlung per PayPal (oder SEPA-Lastschrift)
  • Keine Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar, kein Bereitstellungspreis
  • Auch mit der fraenk eSIM bestellbar + eSIM für Bestandskunden möglich
  • Nur online buchbar über die fraenk-App
  • Rufnummernmitnahme vom vorherigen Mobilfunkanbieter möglich
  • VoLTE und WiFi Calling inklusive (abhängig vom Smartphone)
  • 2 GB Extra-Daten für 5 Euro bis zu zehnmal im Monat oder 24 GB Extra-Daten für 24 h nachbuchbar
  • EU-Roaming inkl. Schweiz ohne Aufpreis inklusive
  • Service via Chat in der fraenk App (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr und Sonntag von 9 bis 18 Uhr)
  • Kostenkontrolle: keine Sonderrufnummern, Premium-SMS und MMS nutzbar; Anrufe und SMS zu ausländischen Rufnummern (aus Deutschland heraus) oder außerhalb des EU-Auslands sind nicht (bzw. nur über WLAN Call) möglich

Ich bin selbst zufriedener Kunde bei fraenk. Der Anbieter ist wie gesagt im Netz der Telekom angesiedelt und wird technisch von Congstar realisiert. Und wer mit dem Vodafone Netz zufrieden ist, sollte auch mal einen Blick auf SIMon werfen. Dort gibt es inzwischen von Haus aus 10 GB pro Monat.

Zur fraenk Mobilfunk-App →

Ihr könnt wie gehabt gerne eure fraenk Freunde-Codes (ohne Links) in den Kommentaren platzieren. Wir haben damit kein Problem und in der Vergangenheit wurde der ein oder andere Code eines Lesers bereits genutzt.

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden19 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Michi 👋

    Super Preis/Leistung Verhältnis im besten Netz! Mir gefällt auch die Kostenkontrolle ("Ausland/Drittanbietersperre") so das es immer 10€ im Monat sind. Mit dem Vorteilscode MICM259 bekommt Ihr und ich jeweils 1 GB zusätzlichem Datenvolumen. Würde mich freuen, wenn ihr den Code bei eurem Wechsel zu fraenk verwendet :)

  2. Timo 👋

    Hallo Leute, wie ist es bei Fraenk mit ungenutztem Datenvolumen, verfällt es am Ende des Monats oder zum Tag des Vertragsbeginns – bspw. 08.12.2022 ->08.01.2023?
    Vielen Dank

  3. Michael 👋

    Der Code hat geklappt. Bin von direkt Telekom zu fraenk gewechselt. Würde mich freuen, wenn ihr auch meinen Code nutzen würdet: MICM259

  4. Axel 👋

    Moin,
    mit dem Code klappt das. Habe 1 GB zusätzlich. Vielleicht möchte jemand auch meinen Code nutzen für 1 GB mehr. Hier isser: AXEZ5

  5. Martin 👋

    Mit dem Vorteilscode MARK969 profitiert ihr und ich jeweils von 1 GB zusätzlichem Datenvolumen. Würde mich freuen, wenn ihr den Code bei eurem Wechsel zu fraenk verwendet! :-)

  6. Tom 👋

    Wenn jemand noch 1 GB mehr möchte einfach Code THOG148 verwenden.
    Da haben wir beide was von. :-)

  7. Frank 👋

    Hat das mit den Codes hier schon bei jemandem funktioniert?

    Dann probier ich es auch mal: THOL8

  8. Torti 🪴

    Hab im November von O2 zu fraenk gewechselt und bin echt happy mit dem besseren Netz bisher. Wer auch wechseln will und mir helfen möchte mein Datenvolumen etwas aufzustocken darf gern Freundecode TORP13 nutzen.
    Schonmal Danke, falls ihn wer nutzt.

  9. Jensi 👋

    Was ich hier null verstehe:

    Warum sperren die diese ganzen kostenpflichtigen Optionen? Ist doch durchaus realistisch, dass man mal aus dem Ausland oder so anruft…

    Wenn die mit SEPA/PayPal arbeiten, dann können sie die Zusatzkosten doch super easy mit abbuchen.

    1. Weil das die Grundidee beziehungsweise das Konzept hinter diesem Tarif ist. Maximal 10 Euro und gut. Wer mehr möchte, kann ja ganz viele andere Tarife auswählen, auch von Congstar.

  10. Timba 👋

    Mit TIMB116 gibt es ebenfalls 1GB gratis :)

  11. Christine 👋

    Würde mich sehr freuen wenn jemand bestellt und meinen Werbecode nutzt: CHRS241

    Vielen Dank! :-)

  12. Sven 👋

    hätte auch 1 GB abzugeben 😀

    Code: SVEP42

  13. bit 🍀

    mein code: ALEK192

  14. sk0711 🪴

    Für unseren Sohn haben wir fraenk gebucht.
    Er (und Du sicher auch) würde sich sicher über 1 GB mehr Datenvolumen freuen, sein Freunde Code:
    STEK177

  15. David 👋

    Falls jemand noch auf der Suche nach einem Code ist – DAVW55. Damit werden es dann + 1 GB (für dich und mich) – also 8 GB statt 7 GB, sobald die Umstellung abgeschlossen ist. Das soll wohl heute im Laufe des Tages passieren, siehe FAQ: https://fraenk.de/support/

  16. Jan Frost 👋

    Vielen Dank,
    bin nun mit drei Verträgen zu Fraenk gewechselt. Die WhatsApp Hotline von PennyMobil hat das alles für mich zu einem Stichtag (Monatsanfang) gemacht.
    Wenn jemand noch einen Vertrag abschließt und dabei einen der unten angegebenen Freunde Code eintragen mag, würde ich mich sehr freuen:
    JANF98
    JANF99
    JANF100

  17. Tobias 👋

    Sollte sich jemand für Fraenk entscheiden, würde ich mich sehr freuen wenn bei der Bestellung mein Code (TOBS51) genutzt wird. Dadurch erhaltet ihr +1 GB und ich auch.

    1. Uli 👋

      Aktuell gibt es bis zum 06.06.2023 dauerhaft zusätzlich +3GB Datenvolumen für fraenk Neukunden in der Aktion fraenk-for-friends mit dem folgenden Code:
      ————
      ULIM2
      ————
      Dann erhalten wir beide +3GB. Ich würde mich sehr freuen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Tarife / ...