fraenk Mobilfunk startet Datenvolumen-Upgrade für Bestandskunden


Der Mobilfunkanbieter fraenk gehört zur Telekom und wird technisch von Congstar umgesetzt. Seit dem 28. Mai 2024 hat fraenk das monatliche Datenvolumen für neue Kunden von 10 GB auf 12 GB erhöht, ohne den Preis von 10 Euro pro Monat zu ändern. Ab heute sind auch bestehende Kunden an der Reihe.
fraenk versorgt Bestandskunden mit mehr Datenvolumen
Auch Bestandskunden profitieren ab dem heutigen 1. Juni 2024 „dauerhaft“ von den zusätzlichen 2 GB Datenvolumen. In der fraenk-App sollte die Anpassung im Tarif ab heute auch auf der Startseite sichtbar sein.
Die Erhöhung erfolgt automatisch und betrifft alle bestehenden Tarife, unabhängig von zusätzlichen Optionen wie „fraenk for friends“ oder „+10 GB dauerhaft“.
Fraenk-Kunden stehen durch die Anpassungen zwei Optionen zur Verfügung: die fraenk flat mit 12 GB für 10 Euro und die fraenk flat mit 22 GB für 15 Euro, beide inklusive Allnet-Flat für Telefonie und SMS. Zuzüglich der Extra-GB für die jeweils aktuell laufende Bonusaktion (derzeit +4 GB).
fraenk nutzt das Netz der Telekom – inklusive 5G
Fraenk bietet diese Tarife im 5G-Netz der Telekom mit einer maximalen Geschwindigkeit von 25 Mbit/s an, wobei die Verwaltung und der Abschluss des Vertrags komplett über die App erfolgen. Der Tarif ist flexibel, ohne Vertragslaufzeit und damit stressfrei zu nutzen. Das kann ich so sagen, da ich selbst zufriedener Kunde bei fraenk bin.
Um zusätzliche 4 GB Datenvolumen freizuschalten, können Neukunden derzeit bei der Aktivierung des Tarifs beispielsweise den Code „Tariffuxx4“ aus unserem Tarifvergleich eingeben.
fraenk Mobilfunk im Telekom-Netz – alle Details
- 12 GB Daten + 4 GB dauerhaft mit Code „Tariffuxx4“ oder Freunde-Code oder
- max. 25 Mbit/s im Download (5G und LTE) + 10 Mbit/s im Upload
- Telefonie- und SMS-Flat
- Telekom-Netz
- 10 Euro monatlich, Zahlung per PayPal (oder SEPA-Lastschrift)
- Keine Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar, kein Bereitstellungspreis
- Auch mit der fraenk eSIM bestellbar + eSIM für Bestandskunden möglich
- Nur online buchbar über die fraenk-App
- Rufnummernmitnahme vom vorherigen Mobilfunkanbieter möglich
- VoLTE und WiFi Calling inklusive (abhängig vom Smartphone)
- Optionen für mehr Datenvolumen
- + 10 GB Datenvolumen zusätzlich für 5 Euro pro Monat
- + 2 GB Datenvolumen für 5 Euro bis zu zehnmal im Monat
- + 24 GB Datenvolumen für 24 h für 5 Euro buchbar
- + Unlimited Datenvolumen für 7 Euro buchbar (max. 10-mal pro Monat)
- EU-Roaming inkl. Schweiz ohne Aufpreis inklusive
- Service via Chat in der fraenk App (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr und Sonntag von 9 bis 18 Uhr)
- Kostenkontrolle: keine Sonderrufnummern, Premium-SMS und MMS nutzbar; Anrufe und SMS zu ausländischen Rufnummern (aus Deutschland heraus) sind erst nach Aktivierung (bzw. über WLAN Call) möglich; keine Nutzung außerhalb des EU-Auslands
In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.
-->-->
Hab schon ne Weile 🤷🏻♂️
Habe die erhöhte Datenlimits bereits bei 3 accounts bekommen!