Für die EU ist Atomkraft und Erdgas jetzt „klimafreundlich“

Wir berichten hier ja mittlerweile viel und häufig über nachhaltige Themen, da das für uns wichtig ist. Ein Bereich ist auch die Energieversorgung, denn das ist wichtig für die aktuelle Klimakatastrophe. Da gab es nun eine … seltsame … Entscheidung.

Trotz massiver Kritik hat die EU-Kommission heute die Atomkraft und Erdgas als nachhaltig und klimafreundlich eingestuft. Für Mairead McGuinness von der EU-Kommission sind das jetzt also „grüne“ Energien, die unter bestimmten Voraussetzungen sogar gefördert werden können.

Die Ironie an der Sache: Deutschland steigt in diesem Jahr aus der Atomenergie aus, bis Ende des Jahres werden die letzten Atomkraftwerke heruntergefahren. Weil das eben keine nachhaltige Energiequelle (Stichwort: Endlagerung) ist.

Der Smartphone-Markt ist letztes Jahr wieder gewachsen

Samsung Galaxy S21 Fe Hand

Schaut man sich die Analyse und Zahlen von IDC an, dann konnte der Smartphone-Markt letztes Jahr wieder zulegen. Wir sprechen über 1,35 Milliarden Smartphones und ein Wachstum von 5,7 Prozent […]1. Februar 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
24 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen