Genesis GV60: Pendant zum Hyundai Ioniq 5 kann bestellt werden

Genesis Gv60 Header

Genesis ist eine Luxusmarke von Hyundai und nach dem Ioniq 5 (und Kia EV6) gibt es jetzt auch hier ein neues Elektroauto, welches die E-GMP-Plattform nutzt. Diese kommt mit einer 800-Volt-Technologie und wurde nur für Elektroautos entwickelt.

Das erste Modell von Genesis wird der GV60 sein, der erst vor ein paar Tagen für Europa angekündigt wurde. Er kommt im ersten Halbjahr auf den Markt, allerdings wollte man noch keine Preise kommunizieren – was Genesis jetzt nachgeholt hat.

Genesis Gv60 Front

Es wird zwei Versionen des Genesis GV60 zum Start geben, beide haben zwei Elektromotoren, allerdings mit unterschiedlicher Leistung (160 + 74 kW oder 160 + 160 kW). Die Reichweite liegt dann bei 470 km (oder 466 km mit mehr Leistung)

  • Genesis GV60 Premium mit Sport Paket: ab 56.370 Euro
  • Genesis GV60 Premium mit Sport Plus Paket: ab 71.010 Euro

Wer möchte, der kann den Genesis GV60 jetzt über die offizielle Seite vorbestellen und muss dafür 1.000 Euro anzahlen. Details (sprich Preise) zur Ausstattung wird es allerdings später geben. Falls euch das nicht zusagt, gibt es das Geld zurück.

Mir gefällt das Pendant von Genesis, auf den Bildern sogar etwas besser als der Hyundai Ioniq 5 selbst. Und mit Blick auf die Ausstattung (klar, eine Basisversion fehlt bei Genesis) ist der GV60 nicht viel teurer – ich hätte mit mehr gerechnet.

Genesis Gv60 Innen

Genesis GV60 bei TopGear im Video

Hyundai Ioniq 5 im Test: Ist das ein gutes Elektroauto?

Hyundai Ioniq 5 Header

Der Ioniq 5 nutzt als erstes Elektroauto die ganz neue E-GMP-Plattform, die nur für Elektroautos entwickelt wurde und mit 800-Volt-Technologie daher kommt. Das hat mich interessiert und ich konnte mir das Auto zwei Wochen im Alltag anschauen. Vorab: Mit dem…5. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Memo 🪴

    Von hinten schön anzusehen. Vorne eher nicht so.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.