• Google Assistant reagiert bald lautlos auf Befehle

    Google Assistant Design Neu2

    Google hat in diesem Jahr endlich auf die Kritik der Nutzer gehört und diesem kürzere Antworten spendiert. Bei mir ist die neue Funktion bereits aktiv und der Assistant gibt beispielsweise nur noch einen kurzen Signalton von sich, wenn man den Befehl zum ein- oder ausschalten der Lampen ausgesprochen hat.

    Auf dem Smartphone geht Google wohl bald noch einen Schritt weiter, denn ein neuer Eintrag im Support-Bereich deutet an, dass der Google Assistant auch bald komplett lautlos die Befehle ausführen kann. Wer also keine Antwort auf dem Smartphone möchte, der muss sich diese in Zukunft nicht mehr anhören.

    Ich hoffe, dass diese Option nicht nur für Smartphone, sondern auch für die Speaker von Google kommen wird. Komplett lautlos müsste der Google Assistant zwar nicht werden, aber in der Vergangenheit war er wirklich zu gesprächig und es ist schön zu sehen, dass Google diesen Kritikpunkt nun endlich angeht.

    When you turn off Speech Output, your Google Assistant will show you responses on your phone, but it won’t say them out loud. If you want to stop your Google Assistant from replying with sound, you can change your settings.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →