• Google Assistant: Berichte über Probleme

    Google Assistant Nachrichten

    In den letzten Tagen und speziell in den letzten Stunden haben sich die Berichte gehäuft, die von Problemen mit dem Google Assistant berichten. Die Android-App soll abstürzen und nicht zu benutzen sein heißt es im Forum von Google.

    Es handelt sich wohl um ein Problem, welches laut 9TO5Google seit 2008 immer mal wieder auftaucht. Falls ihr betroffen seid, denn geduldet euch etwas, denn ein Mitarbeiter von Google nimmt gerade Beschwerden auf und reicht sie weiter.

    Das Problem mit den Abstürzen beim Google Assistant scheint auch nicht vom Gerät abzuhängen, denn es gibt Meldungen von Samsung, Xiaomi und auch Pixel-Nutzer sind betroffen. Vermutlich liegt es an den Servern von Google.

    Google Assistant: Es gibt wohl eine Lösung

    Ein Nutzer berichtet, dass er es vorübergehend lösen konnte. Es hat die Cache der App geleert und das „get started“ am Anfang beim Neustart der App einfach übersprungen. Seit dem läuft der Google Assistant wieder und ein zweiter Nutzer berichtet, dass diese Lösung beim ihm auch geklappt hat.

    Das sind aber alles noch keine verlässlichen Zahlen. Probiert es, falls der Google Assistant bei euch abstützt, aus und geduldet euch sonst etwas, denn Google wird sicher an einer Lösung arbeiten und versuchen das Problem zu fixen.

    Google Store: 21 Prozent Rabatt auf Pixel-, Home- und Nest-Produkte

    Google Store 21 Aktion

    Google feiert heute den 21. Geburtstag und daher gibt es im Store von Google eine kleine Aktion, bei der man 21 Prozent Rabatt auf die Produkte bekommt. Das bedeutet, dass das Pixel 3, Pixel 3a, die Home-Speaker, Nest-Produkte und mehr…27. September 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →