• Google Maps mit lokalen Empfehlungen

    Google Maps Android Hell Header

    Google hat im Rahmen der Connect Live knapp 200 Local Guides eingeladen und mit ihnen über Google Maps gesprochen. Sie konnten Feedback zur Plattform geben und Google hat im Rahmen der Veranstaltung ein Feature angekündigt.

    In neun Teststädten wird man ab sofort die Empfehlungen von den Local Guides im Bereich „Für dich“ sehen. Hier gibt es bald eine neue Übersicht mit lokalen Empfehlungen von Personen, die sich vor Ort auskennen und sehr aktiv sind.

    Das Ziel ist klar, Google will mit Maps nicht nur eine App für die Navigation, man will Nutzern vor Ort bei der Suche nach einem guten Restaurant und mehr helfen. Ich muss gestehen, dass ich so gut wie nie in diesen Bereich schaue und Google Maps für mich eine reine App zur Navigation ist. Aber es ist schon interessant, wie sehr Google die Maps-App in den letzten Monaten ausgebaut hat.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →