• Google Maps: Neue Funktionen kommen

    Google Maps Icon

    Google Maps wird zahlreiche neue Funktionen erhalten. Das hat Google im Rahmen der Google I/O 2018 angekündigt.

    So werden Nutzer in Kürze Google Maps nutzen können, um Ausflugspläne für eine Gruppe zu erstellen. Es lässt sich dann eine Auswahlliste von Orten innerhalb der App anlegen und mit Freunden teilen. So kann gemeinsam entschieden werden, wohin es gehen soll. Auch will Google Maps zukünftig KI-basiert Orte vorschlagen die für den Nutzer interessant sein könnten.

    Was ausschaut wie ein aufgebohrtes Street View, ist ein neuer AR-Modus, den man für eine visuelle Navigation nutzen kann. Das schaut ehrlich gesagt ziemlich genial aus. Darauf freue ich mich am meisten.

    Maps Street View

    Weitere Infos zu den Neuerungen on Google Maps gibt es im Blogbeitrag von Google hinter dem Button.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →