Google Nest: Das ist der neue Speaker

Google Nest 2020 Leak2

Wir haben nun schon oft gehört, dass Google an einem neuen Lautsprecher arbeitet, der den Google Home ablösen soll. Dieser hat nun immerhin schon über vier Jahre auf dem Buckel und Konkurrenten wie Amazon haben von ihrem Speaker (in diesem Fall vom Echo) schon mehrere neue Versionen gezeigt.

Google Nest dürfte bald kommen

2020 scheint der Schritt auch bei Google zu folgen und aus dem Google Home wird der Google Nest. Das liegt ganz einfach daran, dass es das Home-Branding nicht mehr gibt. Den Anfang hat übrigens Ende 2019 der Google Nest Mini gemacht, beim Google Home Max wissen wir noch nicht, wie es weitergeht.

Google Nest 2020 Leak1

Am heutigen Morgen haben wir über ein neues Produkt von Google berichtet, welches bei der FCC entdeckt wurde. Da war noch unklar, worum es sich dabei handelt, aber wir haben bereits spekuliert, dass es der Speaker ist. Und siehe da, nun sind die ersten Bilder vom Google Nest im Internet gelandet.

Google Nest 2020 Leak3

Quelle ist übrigens nicht die FCC, sondern eine ähnliche Behörde in Japan, wo das Produkt ebenfalls als GXCA6 entdeckt wurde. Weitere Details stehen noch aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Google den Lautsprecher bald vorstellen und ihn ganz simpel „Google Nest“ im Einzelhandel nennen wird.

Android 11: Google auf der Zielgeraden

Google Pixel Android Header

Google veröffentlichte gestern die zweite Beta von Android 11 und gibt im Blog für Entwickler an, dass der Fokus auf Stabilität liegt. Die aktuelle Version enthält die finalen APIs und Entwickler können bereits jetzt ihre Apps einreichen. Was man bei…9. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).