Google verteilt neue App für Google TV

Google Tv App Neu

Google hat heute damit begonnen, ein größeres Update für die Google TV-App zu verteilen. Mit der neuen App passt man das Design etwas mehr an Material You (die Designsprache seit Android 12) an, doch das Highlight ist eine andere Funktion.

Google TV mit neuer Highlights-Kategorie

Sie nennt sich genau genommen sogar Highlights, denn die App für Google TV hat jetzt einen neuen Reiter ganz unten. Hier gibt es Inhalte rund um Serien und Filme, die euch interessieren könnten. Dazu gehören Artikel, Trailer und andere Inhalte.

Man kann sich das ein bisschen wie Google Discover bei Google News vorstellen, nur eben personalisiert und speziell für Entertainment-Artikel. Wir könnten dort auch auftauchen, falls wir beispielsweise über einen neuen Trailer berichten.

Version 4.32.50 von Google TV wird ab sofort als App-Update über den Play Store verteilt, sie wurde übrigens im März angekündigt. Die Designänderungen sind noch nicht enthalten und auch die Tablet-Anpassungen, die man im Rahmen der Google I/O 2022 angekündigt hat, fehlen. Diese Neuerungen kommen also erst später.

Ohne „Hey Google“: Assistant bekommt zwei neue Funktionen

Google Nest Header

Google hat im Rahmen der Google I/O 2022 zwei neue Funktionen für den Google Assistant vorgestellt. Beide sind vorerst nur mit dem Nest Hub Max in den USA als Test verfügbar, eine der neuen Funktionen benötigt allerdings diesen auch. Aktivitätsmesswerte…18. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.