• Google Pay: Inkongnito-Modus und Vorbereitung für Face Unlock

    Google Pay Logo Header

    Die aktuelle APK von Google Pay zeigt, dass Google wohl auch bei Google Pay einen Inkognito-Modus einbauen könnte. Wir kennen diesen bereits von anderen Diensten wie Chrome, aber auch bei YouTube und Maps findet man den Modus.

    Nun scheint man auch Google Pay entsprechend zu optimieren, was viele freuen dürfte, da Einkäufe etwas sind, was man vielleicht nicht unbedingt mit Google teilen möchte. Und da Apple immer wieder mit der Privatsphäre bei Apple Pay wirbt, wäre ein Inkognito-Modus für Google Pay eine gute Antwort.

    Darüber hinaus scheint sich Google auch auf Face Unlock vorzubereiten. Google Pay wird in Zukunft nicht mehr nach einem Fingerabdrucksensor als Alternative zum PIN fragen, sondern einer „biometrischen Methode“ zum Entsperren.

    Wir wissen mittlerweile, dass das Google Pixel 4 mit Face Unlock ausgestattet ist, daher kommen entsprechende Anpassungen nicht überraschend. Was bisher noch unklar ist: Ob Google auch einen Fingerabdrucksensor unter dem Display verbaut hat. Ich vermute, dass wir beim Pixel nur Face Unlock sehen werden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →