• Google Pixel 3a (XL): Spezifikationen, Preise und mehr

    Pixel 3a And 3a Xl Colors

    Nur noch wenige Tage bis zur Ankündigung des Google Pixel 3a und Pixel 3a XL und die Gerüchteküche brodelt aktuell mal wieder. Die beiden Modelle könnten direkt ab dem 8. Mai erhältlich sein und 399 Dollar (Pixel 3a) beziehungsweise 479 Dollar (Pixel 3a XL) kosten. Vielleicht werden es dann 400 Euro und 480 Euro in Deutschland, bisher haben wir aber nur die Dollar-Preise.

    Das Pixel 3a besitzt ein 5,6 Zoll großes Display und das Pixel 3a XL bekommt ein 6 Zoll großes Display (beide FHD+). Unter der Haube werkelt der Snapdragon 670, dem 4 GB RAM zur Seite stehen und es gibt 64 GB internen Speicher in der Basisversion. Die Kamera löst mit 12,2 MP auf und auf der Front hat Google den Modellen 8 MP spendiert. Akku? 3000 beziehungsweise 3700 mAh.

    Google Pixel 3a: Gleiche Kamera wie beim Pixel 3?

    Bei der Kamera scheint Google die normale Kamera des Pixel 3 verbaut zu haben, es gibt auch Features wie Night Sight und den Porträtmodus. Ausgeliefert wird natürlich mit Android 9 Pie und es gibt 3 Jahre volle Software-Updates.

    Ein Pixel in dieser Preisklasse klingt interessant und könnte der Reihe endlich zu mehr Marktanteil verhelfen. Ich hätte mir aber vielleicht einen SD der 7XXer-Reihe und ein kleineres Pixel 3a gewünscht, immerhin sind 5,6 Zoll sehr nah an 6 Zoll.

    Dafür klingt die Kamera spannend, denn mit der ein oder anderen Aktion könnte das Pixel 3a das Kamera-Smartphone mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis werden. Die UVP dürfte mit Blick auf die aktuelle (und eigene) Konkurrenz nicht lange zu halten sein, da werden im Sommer sicher einige Deals folgen.

    Pixel 3a Black 1 Pixel 3a White 1 Pixel 3a Xl Purple

    PS: So wird die Frontseite der Verpackung aussehen:

    PPS: Und so wird Google das Pixel 3a zum Start bewerben:

    Pixel 3a Promo3

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →