Es gibt eine gute Nachricht: Google Pixel 8 zeigt sich auf Bildern

Nach den Bildern des Google Pixel 8 Pro sind jetzt wie erwartet die ersten Bilder des Google Pixel 8 aufgetaucht und sie stammen von der gleichen Quelle. OnLeaks hat mutmaßliche Renderbilder erstellt und diese an Mysmartprice verkauft.

Optisch tut sich beim Design gar nicht so viel, aber es gibt eine in meinen Augen sehr erfreuliche Nachricht: Das Google Pixel 8 wird kompakter. Und zwar deutlich kompakter. Statt 6,3 Zoll (Pixel 7) gibt es in diesem Jahr nur 5,8 Zoll (Pixel 8).

Nachtrag: Die Quelle hat sich vertan, es sind 6,2 Zoll. Das hat mit der Größe nicht ganz gepasst und so kommt das schon eher hin. Die Maße stimmen weiterhin, das Google Pixel 8 wird eine ganze Ecke kompakter, aber es hat ein größeres Display.

Das führt mit 150,5 x 70,8 x 8,9 mm zu einem doch spürbar kompakteren Modell, der Vorgänger kommt auf 155,6 x 73,2 x 8,7 mm. Es ist nicht ganz so kompakt wie das Samsung Galaxy S23 (146,3 x 70,9 x 7,6 mm), kommt aber doch nah heran.

Das hat sich bereits angedeutet und es scheint einzutreffen, 2023 ist wirklich das Jahr der guten Kompakt-Flaggschiffe. Wobei das Pixel 8 nicht mit dem Pixel 8 Pro mithalten kann, es fehlt zum Beispiel die gute Periskop-Zoom-Kamera hinten.

Auch in diesem Fall ist davon auszugehen, dass Google die neuen Pixel-Modelle im Oktober vorstellt und auf den Markt bringt. Es würde mich aber nicht wundern, wenn man sie auch in diesem Jahr wieder vorab auf der Google I/O im Mai zeigt.

Ende der „Speed-Apps“: Google zieht mit Android 14 den Stecker

Samsung Galaxy S23 Hand

Speed-Apps sind bei Android tatsächlich ein Ding, das war mit bisher auch nicht so wirklich bewusst. Das sind Apps, die euch ein schnelleres Smartphone, eine noch bessere CPU-Leistung und gerne […]14. März 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
5 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen