• Google Play Store: Updates bei Android-Apps parallel herunterladen

    Google testet immer wieder neue Funktionen bei den eigenen Android-Apps, von denen es manche früher und manche später in die finale Version schaffen. Es gibt auch Funktionen, die schaffen es nie in ein Update. Bei der folgenden wird das hoffentlich nicht der Fall sein, denn Google testet parallele Downloads.

    Bisher ist es so, dass jede App nach und nach heruntergeladen wird, in Zukunft könnten die Apps dann aber parallel heruntergeladen und dann nach und nach installiert werden. Die parallele Installation von Apps scheint noch nicht möglich zu sein, zumindest werden Apps weiterhin der Reihe nach installiert.

    Ohne den zweiten Schritt, ist der erste natürlich nur bedingt hilfreich, aber das dürfte den Update-Prozess bei Android-Apps in Zukunft trotzdem ein bisschen beschleunigen. Aktuell wird die Funktion über die Server von Google aktiviert, entweder man ist dabei oder man muss sich noch etwas gedulden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →