• Google Play Store: Neue Geste zum Schließen von Bildern

    Es gibt einige Apps und Dienste, bei denen man mit einer kurzen Wischgeste ein Bild schließen kann. Teilweise ist sowas sogar in das System integriert. Bei Apple zum Beispiel in der Galerie für iOS. Nun wird diese „nach unten wischen zum Schließen“-Geste wohl auch in den Google Play Store kommen.

    Bei solchen Veränderungen und Neuerungen von Google ist es aber oft so, dass sie erst mal im kleinen Kreis getestet werden. Das scheint auch hier der Fall zu sein. Es ist also unklar, wann dieses Feature für alle Nutzer zur Verfügung stehen wird. Eine kleine aber praktische Veränderung wie ich finde.

    Falls ihr euch die Animation beim Schließen eines Bildes im Play Store anschauen wollt, dann klickt auf die Quelle, bei Android Police gibt es ein kurzes Video:

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →