Google Play Store bekommt neues Design

Google Play Store Logo Header

Google hat dem Play Store ein neues Design spendiert, welches die Optik zwar nicht grundlegend ändert, jedoch klar überarbeitet. Das neue Design ist deutlich heller, was bedeutet, dass hier und da weniger Farbe und mehr Weiß zum Einsatz kommt. Die Reihe für die Kategorien (Apps, Charts, …) ist nun außerdem auch nach unten gewandert. Damit dürfte die Navigation leichter fallen.

Das Update wird nun wie immer nach und nach für alle Nutzer verteilt, wer aber nicht warten möchte, der bekommt die neue Version direkt bei APK Mirror. Was trotz des recht großen Updates noch fehlt, ist ein Dark Mode. Google war in den letzten Wochen sehr fleißig, doch der Play Store wurde noch nicht aktualisiert. Ich schätze, dass dies aber bis zum Release von Android Q noch passiert.

Google Play Store Design

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.