• Google Play Store: Push-Hinweise für Deals und mehr kommen

    Google arbeitet immer wieder an neuen Funktionen für den Play Store. Mal gibt es diese nach einem Update, mal in Form der Beta, mal nach einem Server-Update und ab und an werden sie einfach nur in einem kleinen Kreis mit wenigen Nutzern getestet. Es ist schwer hier einen Überblick zu bewahren.

    Aktuell werden zwei neue Features getestet, eines davon ist eine Kategorie für „neue Apps“ (auch nicht veröffentlichte Apps, für die man sich anmelden kann) und eine Kategorie für „Premium-Apps“. Dort landen vor allem Premium-Spiele. Ich glaube, die Bezeichnung der Kategorien sagt alles.

    Google Play Store Kategorien

    Es gibt jedoch noch eine Neuerung, und zwar Push-Nachrichten für Deals und andere Dinge wie Updates und spannende neue Apps. Aktuell ist noch unklar, was Google dann alles pushen möchte und wie oft sowas passiert, aber es ist auch noch ein Test (während der Testphase gab es noch keinen Push).

    Ich könnte mir vorstellen, dass man damit bestimmte Rabatt-Aktionen wie am Black Friday oder Weihnachten bewerben könnte und ebenfalls Nachrichten schickt, wenn zum Beispiel ein neues Spiel wie Brawl Stars erscheint. Aber das gilt es abzuwarten, wir werden das mal beobachten.

    Google Play Store Push Deals

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →