• Google Suche: Neue Aktivitätskarte zeigt bisher besuchte Seiten und Suchen

    Google Suche Mobile Verlauf Karte

    Google hat im hauseigenen Blog eine neue Option für die Suche angekündigt. Bei dieser wird einem bei einer Suche bei einem bestimmten Thema (Google nennt Dinge wie Fitness, Kochen und mehr) oben eine „Aktivitätskarte“ angezeigt.

    In diesem Bereich gibt es dann einen Verlauf mit älteren Suchergebnissen und besuchten Seiten. Das soll vor allem bei langfristigen Projekten hilfreich sein, bei denen man die Google Suche immer wieder mit dem gleichen Thema füttert.

    Beispiel: Die Suche nach „gesund essen“ zeigt einem dann bestimmte Seiten an, die man in den letzten Wochen vielleicht immer wieder besucht hat, weil zum Beispiel ein Ernährungsplan oder ein Rezept immer wieder benötigt werden.

    Google Suche Mobile Verlauf Karte Detail

    Voraussetzung ist natürlich, dass man mit dem Google Account eingeloggt ist. Man kann eine bereits besuchte Seite auch aus diesem Bereich löschen oder diese speichern und später lesen. Die Option wird derzeit in den USA verteilt, wir wissen allerdings noch nicht wann sie zu uns kommen soll.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →