Google überarbeitet Optik der Suchergebnisse

Google Suche Optik Neu

Google hat die Optik bei Suchergebnissen etwas überarbeitet und bringt mit einem aktualisierten Design eine etwas „leichtere” Optik mit. Statt kräftigen Farben gibt es nun zum Beispiel an vielen Orten Pastelltöne. Hier und da gibt es auch eine neue Optik (Wetter) oder mehr Details bei der Suche (Sport).

Die Änderungen ziehen sich durch so ziemlich alle Bereiche bei der Google Suche und werden aktuell beim immer mehr Nutzern der Android-App angezeigt. Google aktiviert die neue Optik aber wohl über die Server, es ist also am Ende egal, welche Version man nutzt. Früher oder später trifft das „neue Material Design” dann aber sicher bei allen Google-Nutzern ein.

Google Suche Neue Optik

Neben den Apps von Google wird es diese Optik bei Suchergebnissen dann sicher auch bei der mobilen Suche geben. Google ist dafür bekannt, dass man solche Änderungen nach und nach auf allen Plattformen anzeigt. Im Moment steht wohl vor allem die Android-App von Google im Fokus. Und vor allem die neue Optik beim Wetter scheint bereits bei vielen aufgetaucht zu sein.

Bei Android Police gibt es noch deutlich mehr Screenshots, in denen ihr die alte Optik und neue Optik vergleichen könnt. Dort sieht man in einigen Kategorien auch die neuen Details, wie zum Beispiel Zitate oder die Bücher von berühmten Personen. Den Link zum Beitrag gibt es mit Klick auf die Quelle:

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.