• Honda will eigene Flotte bis 2025 in Europa elektrifizieren

    Honda Urban Ev Header

    Honda hat diese Woche bekannt gegeben, dass man die eigene Fahrzeugflotte bis 2025 komplett elektrifizieren möchte in Europa. Das heißt für Honda, dass 100 Prozent der verkauften Autos elektrisch sein sollen – jedoch nicht rein elektrisch.

    Der Autohersteller möchte sein Portfolio an elektrischen Autos zwar ausbauen, allerdings wird dieses Ziel nur in Kombination mit Hybrid-Modellen erreichbar sein. Hybrid-Modelle sollen bis 2025 sogar eine „Schlüsselrolle“ dabei spielen.

    Abgesehen vom E Prototype, der mittlerweile mit „demnächst“ auf der deutschen Seite von Honda gelistet ist, scheint der Fokus tatsächlich sehr stark auf den Hybrid-Modellen zu liegen. Ich habe mir bei der Überschrift erst etwas anderes vorgestellt, aber warten wir mal ab, wie das Lineup 2025 aussehen wird.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →