• Honor 20S mit Google-Apps für Europa: Nicht so wirklich

    Honor 20s Europa Leak

    Huawei hat ein weiteres Smartphone für Europa geplant, welches mit Google-Apps ausgestattet ist, das Honor 20S. Wer sich aber jetzt freut und denkt, dass wir das im September vorgestellte Honor 20S mit Kirin 810 und Co. bekommen, den müssen wir hier enttäuschen, das bleibt wohl exklusiv für China.

    Honor 20S: Eigentlich ein Huawei P30 Lite

    Das Unternehmen nutzt für das Honor 20S den gleichen Trick wie beim Honor 9X und labelt ein älteres Modell um. Das Honor 20S mit Google-Apps für Europa ist eigentlich ein Huawei P30 Lite im Kern. Und das kennen wir schon seit dem Frühjahr, als es noch keine Probleme mit der US-Regierung gab.

    Den aktuelleren und deutlich besseren Kirin 810 gibt es wie erwähnt nicht, man bekommt den älteren Kirin 710. Mal schauen, ob man die Hardware sonst noch irgendwie anpasst, viele Möglichkeiten hat man nicht, aber es ist derzeit noch ein Gerücht. Ich vermute, dass es im November vorgestellt wird und kommt.

    Huawei P30 Lite

    Huawei P30 Lite

    Mal schauen, ob wir das kommende Spitzenmodell, das Honor V30 (Nachfolger vom View 20), dann überhaupt in Europa sehen werden. Das wird im November in China gezeigt und ich gehe derzeit nicht davon aus, dass es kommt.

    Aber mal abwarten, denn im Moment tut sich etwas und vielleicht darf Huawei bald wieder mit Google zusammenarbeiten. Mit Modellen wie dem Honor 9X oder Honor 20S, die man aus China kennt, die in Europa aber als „Mogelpackung“ auf den Markt kommen, scheint man sich so lange über Wasser zu halten.

    Huawei MatePad Pro in allen Farben

    Huawei Matepad Pro Leak

    Huawei wird in den kommenden Tagen neue Modelle vorstellen, bei denen wir noch nicht sicher sind, ob sie auch nach Europa kommen. Ihr kennt die Lage mit den Google-Apps und bisher haben wir auch kein Mate 30 Pro, daher wäre…2. November 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →